2te Telefonbuchse totmachen?

Guten Tag,
ich haben ein Problem.Ich bin umgezogen und nun habe ich 2 Telefonbuchsen.Mein Internetanbieter 1&1 sagte mir wenn DSL laufen soll müstte ich die 2 Telefonbuchse totmachen selber oder einen Menschen von der Telekom kommen lassen.
Dann war ich gestern bei der Telecom und diese sagten mir das stimmt nicht.
Was Stimmt nun und wenn ich diese wirklich totmachen muss kann mir jemand sagen wie ich das vielleicht selber machen kann da ich ja kein Geld ausgeben möchte einen von der Telecom zubeauftragen.
Danke für die Hilfe

hallo klvampi

Du kannst die 2. TAE deaktivieren. die erste TAE Dose (auch monopol TAE genannt) bleibt bei einem DSL-Anscluss bestehen. an ihr kommt das dsl-signal an und der Splitter wird daran angeschlossen. An dem Splitter kannst du dann die 2. TAE wieder anschließen.
Du musst die 2. TAE deaktivieren, da sonst das DSL-Signal durcheinander kommt und am ende gar nichts passiert.

gruß bluexp87

Moin, Moin.

Du kannst die 2. TAE deaktivieren. die erste TAE Dose (auch
monopol TAE genannt) bleibt bei einem DSL-Anscluss bestehen.
an ihr kommt das dsl-signal an und der Splitter wird daran
angeschlossen. An dem Splitter kannst du dann die 2. TAE
wieder anschließen.

Muß ich aber nicht, wenn die 2. TAE richtig auf den Stiften 5+6 an der 1. TAE angeschlossen ist, wird diese durch stecken des Splitters eh abgeschaltet. Wenn die 2. TAE paralell angeschlossen ist, darf dort nichts gesteckt werden und es gibt auch keine Probleme.

Du musst die 2. TAE deaktivieren, da sonst das DSL-Signal
durcheinander kommt und am ende gar nichts passiert.

Hoffentlich kommst du nicht durcheinander, das ist Blödsinn. :smile:

alf

sobald eine zweite Telefondose angeschlossen ist, kann es für das DSL-Signal zu Reflexionen und somit zu Bitfehlern kommen. Wie Du die 2. Telefondose totmachst, hängt von der Verkabelung ab:

• es führen zwei Leitungen von der ersten Verteilerdose

Hier muss dann nur das zweite Kabel abgeklemmt werden

• die Leitung geht erst zur ersten und von hier zur zweiten Telefondose

Hier muss man nur die Leitung zur zweiten Dose abklemmen. Ein Abklemmen an der zweiten Dose reicht meist leider nicht aus (je nachdem wie lang die Leitung ist)