2ten hund stubenrein

Guten Tag,ich habe eine Malteserlady,sie ist 1 Jahr alt, nun möchte ich mir einen 2ten Welpen dazu anschaffen.
Meine Frage ist:Wenn der Welpe noch nicht Stubenrein ist habe ich die befürchtung das meine große auf die Stellen macht wo der Welpe sein geschäft erledigt hat.Wie kann ich das verhindern ?
Bin für jede Antwort dankbar

Meine Frage ist:Wenn der Welpe noch nicht Stubenrein ist habe
ich die befürchtung das meine große auf die Stellen macht wo
der Welpe sein geschäft erledigt hat.

Hi
So rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Hundedame, wenn sie die Rudelstruktur kapiert hat (du der Boss, dann sie, dann der Welpe), dem Welpen eher beibringen könnte, dass man nicht in die Wohnung zu pinkeln hat.

Davon mal ab, dass Weibchen es eh nicht so mit dem markieren haben :wink:

Aber ich kenne deinen Hund nicht, kann also nix garantieren…

Grüße

Laralinda

Habe da noch einige Fragen ,meine lady folgt noch nicht ,also sie hört schon auf Platz ,sitz,komm unsw. aber auch nur wenn sie will.Ich kann sie nicht von der Leine lassen das ist mir zu gefährlich ,wenn sie was sieht egal was rennt sie über die strasse wie ein Blitz.Wenn ein anderer Hund kommt sowieso.Dazu springt sie alles an was an ihr vorbeikommt.Was ab und zu mit viel Ärger verbunden ist (wenn es Kinder sind ) sie tut zwar nix aber Kinder oder die Eltern machen dann einen heidenaufstand.
Ist er ratsam mir jetzt schon einen zweiten welpen anzuschaffen ?oder muss sie erst 100% folgen?
Mir sagte man das sie dann ruhiger wird .
Sie ist nun 1 Jahr wobei ich sie mit 6 Monaten bekam und sie da schon sehr verzogen war
Bin für jede Antwort und rat dankbar
LG Manuela

Hallo,

aber auch nur wenn
sie will.Ich kann sie nicht von der Leine lassen das ist mir
zu gefährlich ,wenn sie was sieht egal was rennt sie über die
strasse wie ein Blitz.Wenn ein anderer Hund kommt sowieso.Dazu
springt sie alles an was an ihr vorbeikommt.

Ist er ratsam mir jetzt schon einen zweiten welpen
anzuschaffen ?oder muss sie erst 100% folgen?

Dein Hund folgt noch nicht mal zu 10 %, sorry. (Zitat: „Nur wenn sie will“.)
Warum willst du zu einem total unerzogenen Hund noch einen zweiten dazu??

Mir sagte man das sie dann ruhiger wird .

Was für ein Mumpitz! Mit einem Jahr ist sie immer noch ein Junghund! Nachher hast du zwei unerzogene Hunde - was für ein Spaß…

Bin für jede Antwort und rat dankbar

Geh mit deinem jetzigen Hund in eine gute Hundeschule. Und wenn dein jetziger Hund so gut erzogen ist, dass er dem Welpen ein Vorbild ist, kannst du dran denken, einen zweiten zu nehmen. Aber bitte mit dem dann auch in die Hundeschule gehen.

Viel Erfolg,

Julia