2ter Benutzer im Outlook

Hallo,

ich möchte Outlook für meine Freundin an meinem Rechner einrichten. Wie stelle ich dies am besten an, so dass sie ein eigenes Benutzerkonto hat und nur ihre mails von ihren e-mail konten holen kann?? Und ich halt von meinen e-mail konten meine mails immer holen kann :smile:.

Vielen Dank
Pako

Hallo,

Hallo Pako,

ich möchte Outlook für meine Freundin an meinem Rechner
einrichten. Wie stelle ich dies am besten an, so dass sie ein
eigenes Benutzerkonto hat und nur ihre mails von ihren e-mail
konten holen kann?? Und ich halt von meinen e-mail konten
meine mails immer holen kann :smile:.

Das funktioniert mittels eines zweiten Profils, oder Identitaet je nach Outlookversion.

in OL2000-2003 wird ein neues Profil erstellt, unter rechtsklick Outlooksymbol(Desktop oder Startmenue)//Eigenschaften//Profile//
neues Profil erstellen. Wenn die dazu benoetigetn Datendateien erstellt worden sind kannst du diese auch noch passwort sichern.

In Outlook 5-6(Express) wird unter Datei//Identitaeten// eine Neue Identitaet hinzugefuegt

Servus Masei1202

fuer dies Frage würde sich ein neuer FAQ anbieten.

ok dank dir !

Hallo,

Das funktioniert mittels eines zweiten Profils, oder
Identitaet je nach Outlookversion.

in OL2000-2003 wird ein neues Profil erstellt, unter
rechtsklick Outlooksymbol(Desktop oder
Startmenue)//Eigenschaften//Profile//
neues Profil erstellen. Wenn die dazu benoetigetn Datendateien
erstellt worden sind kannst du diese auch noch passwort
sichern.

In Outlook 5-6(Express) wird unter Datei//Identitaeten// eine
Neue Identitaet hinzugefuegt

weißt Du auch, wie ich das bei Outlook 98 und Outlook 2000 mache?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Ich hab diese beiden OL-Versionen jeweils nur kurz und weniger intensiv genutzt, daher sind mir einige Sachen entfallen.

Ich hab aber in der Microsoft Knowledge Base einen Artikel für OL2000 gefunden. Ich bin mir sicher , wenn du die Suche dort richtig Konfigurierst, das du auch einen entsprechenden Artikel für OL98 findest

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Servus Masei1202

Es ist zu empfehlen, den IE für die KLB zu benutzen, da sonst einige Features wegfallen.