2tes TCP/IP-Protokoll

Hi,

ich möchte unter W2k ein zweites TCP/IP-Protokoll einrichten, da ich mit meinem Laptop an zwei verschiedenen Netzwerkdosen arbeite. An der einen habe ich eine feste IP, an der anderen bekomme ich automatisch eine IP zugewisen. Unter W2k könnte ich ja rein theoretisch ein zusätzliches TCP/IP-Protokoll über „Eigenschaften der LAN-Verbingund…“ installieren, jedoch verlangt W2k nach einem Datenträger. Wo auf der W2k-CD muss ich welche Datei angeben, damit’s funktioniert???

CIAO

Carsten

Versuch es mal so…
Hi Carsten,

ich gehe davon aus, daß die 1. LAN-Verbindung zur festen IP funktioniert. Ändere an diesen Einstellungen oder Eigenschaften nichts! (Never change a running system…:smile:

Für die 2. LAN-Verbindung mit temporärer IP würde ich ganz normal eine „Neue Verbindung erstellen“ Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen) Ich gehe davon aus (ohne Eure Zugriffsmodalitäten zu kennen), daß hierbei alle Einstellungen ebenso auszusehen haben, wie bei der 1. LAN-Verbindung. Nur bei der IP-Einstellung muß stehen: „IP wird automatisch zugewiesen“. Abschließend solltes Du die 2. LAN-Verbindung anders benennen, als die 1. (z.B. LAN2.)

Möglich ist evtl auch eine Kopie der 1. LAN-Verbindung mit anschließender Änderung der IP-Einstellung.
Viel Erfolg, Andreas