2WD oder 4WD

Hallo Wer Weiss Was,
ich wollte, da ich mir bald einen RC Buggy zulegen werde eimal Fragen was ist besser 4WD oder 2WD (Das 4WD mehr Gripp hat ist meir schon klar). Bis jetzt hatte ich ein 2WD Auto (lego dirt Crusher)

Danke schon mal ich voraus Paul

Hallo,

Buggy klingt nach Gelände…also pro forma 4WD nehmen. Energetisch bedeutet Allrad höheren Verbrauch und meistens weniger Top - Speed auf
Asphalt. Wartungs / Verschleißkosten werden sich erhöhen, da bei Allrad 2 Differentialgetriebe dem Verschleiß unterliegen. Zudem erhöht sich das Fahrzeuggewicht. Fahreigenschaften sind mit 4 WD auf
Asphalt natürlich andere, als mit reinem Heck oder Fronttrieb. ( z.B. Kurvendriften ).

mfg

nutzlos

Guten Tag,

Hallo Paul

ob du 4WD oder 2wd ist für mich eine klare sache:4WD du hast einfach mehr vorteile und es ist leichter zufahren.NAtürlich kommt es auch darauf an ob du verbrenner offroad elektro offroad oder verbrenner onroad oder elektro onroad fahren möchtest ich persönlich bin in der sparte verbrenner offroad zugange und fahre einen MUgenMBX6 und würde auch jedem empfelhlen wenn man in diese sparte einsteigt unbedingt 4wd zu nutzen (gibt auch fast nichts anderes) wenn du offroad elektro fahren möchtest musst du das deinem geschmack anpassen das ist von fahrer zu fahrer unterschiedlich am besten wäre es da erstmal zu entscheiden ob du in der halle oder outdoor fahren möchtest jenachdem würde ich mich da nach einem verein erkundigen und zu einem termin von dennen mal hingehn damit du ein auto mal probefahn kannst (die leute da sind immer sehr familiär und nett keine angst jeder neuljng ist willkiommen) wenn du glattbahn fahren willst im verbrenner bereich kommt du meiner meinung nach auch hier nict um 4wd herrum ebenso bei elektro aber auch da gibt es unterschiede bei den fahrer also müsstest du da auch mal fragen und probefahren

ich hoffe du kannst aus meinem roman etwas entnehmen und bist nich alzu verwürrt bei rückfragen stehe ich dir gerne zur seite

Gruß Philip

Ps wenn du keine vbereine findest kann ich ja auch mal für dioch gucken;D

Hallo pajo,

Ich würd dir 4WD empfehlen. wenn du einen starken motor hast kannst du den Wagen so besser kontrollieren. ich hab das Problem mit meinem kleinen micro rs4. zum driften auf heckantrieb umgebaut und jetzt bricht er ständig aus.

LG

Max