Hallo Zusammen!
Windows XP hat plötzlich die seltsame Angewohnheit beim Hochlauf, wenn eine CD od DVD im Laufwerk ist auf dieser, sofern vorhanden, setup.exe 2 mal zu starten. Wenn das Laufwerk leer ist bekomme ich aber auch keine Fehlermeldung bzgl. einer fehlenden Datei o.ä.
Da sollte es doch irgendwo einen Eintrag geben, wo man das wieder abschalten kann. Nur weiss ich eben nicht wo, weshalb ich hier um Hilfe bitte.
Hi,
ich würde nachsehen, ob im BIOS die Bootsequenz zufällig noch auf CD/DVD - C - a steht?
Bedeutet, dass der Rechner immer erst versucht, von CD zu booten.
Ist ja nur bei Win-NeuInstallation oder bei Notfall-CDs nötig.
Ansonsten verzögert es nur den Systemstart oder lädt halt (je nach CD) divsérse setups.
Wenn ja… ändere doch einfach in C-CD/DVD - a.
Ins BIOS kommst du, wenn du während des bootens DEL/ENTF-Taste drückst. (einfach mehrmals, bis Reagiert).
Wenn dein BIOS einen anderen Befehl will… steht während dews Bootens oft ganz unten oder ganz oben angegeben.
Hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort.
An der Boot-Reihenfolge liegts jedoch nicht. Diese steht auf
Windows starten auch ganz normal, nur wenn eben eine CD mit einer setup.exe im CD-Rom-Laufwerk liegt, dann wird 2x das Programm geöffnet. Und die Sache ist eben ziemlich lästig, wenn man’s wieder 2x abbrechen muss.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]