Ich habe einen FB-Account, mit dem ich größtenteils spiele.
Um dies von meinen „normalen“ Freunden zu trennen, habe ich einen zweiten FB-Account aufgemacht. Das jeweilige Anwählen über unterschiedliche Links in der Firefox-Symbolleiste klappt aber nicht so befriedigend, ich muß dann immer über die FB-Anmeldeseite rein, wobei sich Firefox zwar das jeweilige Passwort merkt - ist mir aber 1 Klick zuviel.
Ich habe deswegen erneut Firefox runtergeladen und in einem anderen Verzeichnis installiert, um den einen dann „normal“ und den anderen zum zocken zu benutzen. Klappt aber irgendwie gar nicht, ich kann beide nicht parallel starten (Firefox läuft bereits) und außerdem sind beide von den Links usw völlig identisch.
Was mache ich falsch ? Das mit den 2 Firefox-Installationen gefällt mir prinzipiell besser, weil ich dann nur dort die Game-bars habe.
Habt Ihr einen Tipp ?
Auch wenn du noch so viele Firefox installationen auf deinem System hast teilen sich diese doch die gleichen Einstellungen! Diese werden nicht in dem jeweiligen Installationsordner verwaltet.
Du solltest lieber mit verschiedenen Firefox Profilen arbeiten!
Man kann zum normalen Firefox eine (oder mehrere ) portable Firefox - Versionen installieren: ->Firefox Portable
In der Datei ‚FirefoxPortable.ini‘ im Ordner der portablen Version muss man dann den Wert AllowMultipleInstances=true
setzen um mehrere parallel laufende Instanzen zuzulassen.
Die Variante mit mehreren verschiedenen portablen Versionen hat den weiteren Vorteil diese je nach Bedarf mit verschiedenen AddOns und Proxyeinstellungen bestücken zu können.