2x Gigaset A200

Guten Tag, Habe 2 x A200 jeweils mit eigenen Basisteil wie stelle ich die ein das ich beide benutzen kann. Sobald ich nähmlich das 2te A200 mit Basisteil in einen anderen TEA stecker der Telefonanlage gebe funktioniert es nicht ,obwohl dort normalerweise ein anderes Kabeltelefon angesteckt ist! Ich finde auch in der Gebrauchsanleitung nicht daüber ob das überhaupt möglich ist ? Wer weiß ihr Rat? Vielen Dank im Voraus für eine Lösung. Mfg.grafmidas

Guten Tag, Habe 2 x A200 jeweils mit eigenen Basisteil wie
stelle ich die ein das ich beide benutzen kann. Sobald ich
nähmlich das 2te A200 mit Basisteil in einen anderen TAE
stecker der Telefonanlage gebe funktioniert es nicht, obwohl
dort normalerweise ein anderes Kabeltelefon angesteckt ist!

Welche Telefonanlage?
Hast Du das original mitgelieferte Anschlusskabel des Gigaset benutzt?

Ich finde auch in der Gebrauchsanleitung nicht daüber ob das
überhaupt möglich ist?

Was soll den möglich sein? An einem Anschluss einer Telefonanlage telefonieren können? Das ist so selbstverständlich möglich, dass das kaum extra erwähnt sein dürfte.

Hallo,

stecker der Telefonanlage gebe funktioniert es nicht ,obwohlr
dort normalerweise ein anderes Kabeltelefon angesteckt ist!

Normaler Weise sollte es kein Problem sein.
Stelle mit einer Gegenprobe fest, ob das Problem des „toten“ 2. Telefons sich löst, wenn Du den ersten Apparat wieder raus ziehst.

Sollte dann das zweite Telefon wieder gehen, liegt es an dem Steckerport in der Anlage.
Wenn das zweit dann immer noch nicht funktioniert, kann es Dir passiert sein, dass beide Mobilteile sich an der gleiche Basisstation angemeldet haben?! Das kann leicht geprüft und geändert werden, ziehe das STROM-Kabel aus dem 1. Telefon raus, und lege das Mobilteil ca. 10 Minuten in die zweite Basisstation, danach sollte sich das Telefon an Basis 2 angemeldet haben.

Wenn das auch nicht der Fehler war, solltest Du mit weiteren Informationen rüber kommen, wie z.B. TK-Anlagenmodell und welche TAE-Buchsen Du dort verwendet hast, genauere Bezeichnungen sind meist aufgedruckt … z.B. N, F oder U (ganz fein und schlecht lesbar).

überhaupt möglich ist ? Wer weiß ihr Rat? Vielen Dank im

Von der Sache her, müsste es funktionieren, es sollten halt nur einige Dinge geprüft werden.

• Derzeitige verwendete Basisstationen (muss unterschiedlich sein bei beiden Telefonen! ggf. Anzeige Display))
  • Die Telefone dürfen nicht nebeneinander in N und F stecken, sondern sollten beide in F oder in U/F stecken.
  • Geht Telefon 2 wenn Telefon 1 ausgesteckt ist
  • Geht Telefon 1 wenn Telefon 2 ausgesteckt ist

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com