2x komische post von den t-komikern (lang)

Hallo ihr,

in den letzten 4 wochen habe ich 2 mal post von meinem provider (heissen die noch t-online?) bekommen.
die fragen nach, ob es wirklich wahr ist, dass ich, trotz bestehendem t-dsl-anschluss, einen zweiten davon haben will, weil ich den (angeblich) bestellt habe…
nun ist mein postkasten seit einiger zeit sowieso ziemlich voll, weil ein kumpel nen heft für gratis-kataloge aufgetrieben hat und meint, so ne schicke gartenkralle, heizungsabdeckungen im decefix-design und gehhilfen mit ner klingel würden gut zu mir passen :smile:
das mein altpapier-kasten von otto-katalogen und prospekten vom beate-uhse-versand überlaufen, scheint ihn nicht wirklich zu kratzen.

ich habe ihn nun mal so gefragt, ob ich ihm die nachfrage nach einem 2. dsl-anschluss zu verdanken habe und er hat, beim leben seines rechners, geschworen, er war es nicht!
ich glaube es ihm sogar…

ich habe natürlich gleich bei der tollen hotline angerufen, um zu erfragen, auf welchem wege die die bestellung meines 2. t-dsl-anschlusses angenommen haben.

das können die nicht nachvollziehen, ist möglicherweise ein problem in ihrem system, ich bräuchte ja nur nicht auf die anfrage reagieren, dann passiert auch nix…

hat jemand ähnliche post von den nasen bekommen?

wie oft soll ich mir die namen von call-center-mitarbeitern aufschreiben, wenn ich das gefühl nicht loswerde, die wissen nicht, was sie tun (sollen)?

und wo, bitteschön, lasse ich luft ab, wenn so einer der typen auf mich den eindruck macht, er hat keine ahnung?

gibt es ne geheim-nummer, wo ich in erfahrung bringen kann, woher die blöden bestellungen für den 2. dsl-anschluss kommen?

ich freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder post von den leuten im briefkasten habe, die mir nen i-net-anschluss zur verfügung stellen :smile:

grüsse vom caddle

Hallo caddle,
besser so als anders herum, bei einem Freund von mir.

Der hat DSL bestellt, als das noch im Aufbau war.
Weil die versprochenen Termine nicht gehalten wurden, hat er mehrfach nachgefragt, wie lange es noch daueren wird.
Als er Zugangesdaten, Software, Hardware … drei mal bekommen hat, hat er sich nicht gewundert und vermutet, ‚wird schon richtig sein‘.
Als er dann die Flatrate drei mal bezahlen mußte, hat er sich dann doch etwas gewundert, zumal es drei verschiedenen Preise waren.

Die vollständige Klärung hat dann insgesamt 18 Monate gedauert. :wink:

cu Rainer

Hallo

ich habe natürlich gleich bei der tollen hotline angerufen, um
zu erfragen, auf welchem wege die die bestellung meines 2.
t-dsl-anschlusses angenommen haben.

Etwas OT…

Ich habe gerade für einen Kollegen T-DSL beantragt.
Eigentlich sollte er mitkommen, um sich auszuweisen, konnte dann aber nicht.
Ich also mit seiner letzten Rechnung und der Gewissheit, er ist zu Hause telefonisch erreichbar, in den T-Punkt…
Das ganze (inkl. Hardware) ging mit nur der Telefonnummer, es hat einer irgendwas überprüft, nicht mal die Rechnung musste ich zücken…

Hoffentlich hast nicht noch mehr „Freunde“ :smile: das ganze geht nämlich ziemlich einfach.

Gruß, DW.

Hallo ihr,

in den letzten 4 wochen habe ich 2 mal post von meinem
provider (heissen die noch t-online?) bekommen.

Heißen wahrscheinlich nur noch T-ine oder so :wink:

und wo, bitteschön, lasse ich luft ab, wenn so einer der typen
auf mich den eindruck macht, er hat keine ahnung?

gibt es ne geheim-nummer, wo ich in erfahrung bringen kann,
woher die blöden bestellungen für den 2. dsl-anschluss kommen?

Schreib’ einfach mal Post an die Geschäftsleitung, für irgendwas müssen die Typen ja gut sein… Geld genug bekommen sie.