2x Paracetamol 500mg -> übelkeit

Hallo,

In der arbeit hatte ich stärkere schmerzen an meiner schulter, habe meinen kappo gefragt ob wir schmerztabletten haben.

Dieser sagte ja und gab mir 1 pracetamol 500mg um ca. 13:00.

Nach einer halben Stunde fragte ich ihn wann sie wirken und er meinte, wenn sie nach einer stunde nicht wirkt solle ich nochmal eine nehmen.
Also nahm ich um 14:00 die 2te Tablette.

Gegen 15-16 uhr fing es dann an mit der übelkeit und leichtn kopfschmerzen so wie trägheit, ich würde praktisch sagen ich fühle mich wie nach einem 3-tage-besäufnis, also einfach nur schlecht.

Alkohol habe ich jedoch schon seit 2-3 wochen keinen mehr getrunken. drogen und andere berauschenden mittel habe ich noch nie genommen. Mittags gabs 3 wecken vom metzger mit leberkäse und zu trinken den ganzen tag ca. 2 Liter orangensaft.

Jetzt meine Frage:

Sind das Nebenwirkungen, wenn ja sind sie schlimm und was kann ich dagegen tun?

Angaben zu mir:
Gewicht: 78kg
Größe: 1.80
männlich und sportlich

Vielen Dank schon mal im Voraus.

F.L.

Hi

Paracetamol geht durchaus auch auf den Magen.

Hast du zwischen den Einnahmen mal was gegessen?

Wenn nein, weißt du warum dir schlecht wurde.

Und dann noch 2 Liter Orangensaft drauf… abgesehen von den Kalorien ohne Ende - aber dein Gewicht ist ja ok - das säuert ganz schön, wenn der Magen sowieso schon angegriffen ist.

Es hilft erst etwas zu Essen und dann die Schmerztabletten zu nehmen.

Es gibt auch magenfreundlichere Schmerzmittel, z.B. Novaminsulfon, aber ob sich das für deine Art von Schmerzen eignet müsstest du den Arzt fragen.

lg
KAte

Die Nebenwirkungen von Paracetamol auf den Magen sind genau so wie
beim Novaminsulfon,
recht gering ausgeprägt,
gegenüber Präparaten wie ASS, Ibuprofen.

Darüber hinaus ist Paracetamol eines der besten
erforschten und verträglichsten Schmerzmittel;
im Gegensatz zum Novaminsulfon.

Eine mögliche Nebenwirkung in diesem fall ist z.B. eine allergische
Reaktion bzw. eine individuelle Reaktion,
die bei jedem Medikament vorkommen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin,

habe meinen kappo gefragt ob wir schmerztabletten haben.

Wer oder was ist „kappo“?

Gruß Volker

Hallo,

Ja also esis jetz 12 stunden her habe noch 4 vollkornwecken gegessen und wasser getrunken und eine viertel salatgurke und ca. 6 std. geschlafen.

Ein Kappo ist bei uns in BW genauergesagt im schwäbischen ein sozusagen vorgesetzter, wie zum Beispiel ein schichtführer, oder ähnliches. Jedoch inoffiziell, also nicht extra ausgebildet.

Danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen :smile:

Merke: Auf paracetamol nur neutrale sachen essen+trinken^^

1 „Gefällt mir“

Hallo frank,

ich kenne viele, deren Magen Paracetamol nicht verträgt, auch wenn dies in den Nebenwirkungen nicht aufgeführt wird. Im Allgemeinen hilft dann, auf Ibuprofen auszuweichen.

Strubbel
i:open_mouth:)