Seit 7 Tagen hohes Fieber ohne Begleitsymptome?

Hallo,

Ich habe seit ca. 7 Tagen hohes Fieber (38,5-40°). Als es anfing
hatte ich Muskel/Gliederschmerzen, die jedoch nach 1 Tag abgeklungen
sind. Dachte erst an die Grippe. Das Fieber hielt aber weitere 6 Tage
an.

Habe mich dann zum Arzt begeben, der wusste auch nicht, was mit mir
los war. Beim Klopfen auf den Bauch meinte er nur „Ahh, damit können
wir schonmal was anfangen“. Es hat sich angehört, als wenn in meinem
Bauch ein Hohlraum gewesen wäre. Dann wurde mir noch Blut+Urin
abgenommen. Mit meinem Urin ist nichts, auf die Resultate des
Blutbildes solle ich jedoch noch 7 (!!!) Tage warten.

Seitdem ich beim Doc war, senke ich das Fieber mit Paracetamol
(2x500mg alle 5h). Das komische ist nur, wenn die Wirkung vom
Paracetamol nachlässt und mein Fieber steigt, fange ich an zu
frieren. Nehme ich jedoch 2 Paracetamol ein, dann sinkt das fieber
und mir wird höllisch heiß und ich schwitze meinen Pyjama durch
(trotz niedriger Temperatur).

Ansonsten habe ich so gut wie keine Symptome. Weder husten noch
Schnupfen (ein Nasenloch ist manchmal ein bischen zu, aber das habe
ich öfter).

Mein Nacken fühlt sich ein bischen komisch an (kann ihn jedoch
problemlos bewegen) und mein Rechter lymphknoten am Hals war vor 3
Tagen sehr dick, ist jedoch wieder abgeschwollen.

Apetit habe ich so gut wie nicht. Ab und zu habe ich ein leeres
gefühl im Magen, dann esse ich einen Bissen und bin mehr oder weniger
Satt.

Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende, ich wüsste nicht, auf
welche Krankheit mein mehr oder weniger Symptomloses Fieber zutrifft.
An eine Grippe glaube ich weniger, da bei einer Grippe das Fieber
schnell wieder weg ist.

Ich hatte vor kurzem eine Wunde, in die ich ca. 1 Tag bevor es mit
dem Fiebert angefangen hat, reingefasst habe. Der Doc meinte jedoch,
da sei nichts und er schließe eine Bakterielle Infektion aus.

Ohne Paracetamol habe ich, wie gesagt, hohes Fieber, bis zu 40° und
schüttelfrost. Ich fühle mich auch nicht so toll dabei, 4g
Paracetamol (über den Tag verteilt) zu schlucken, da dies nicht sehr
gut für die Leber ist. Vor allem, wenn ich das ganze noch 7 Tage
(oder länger machen soll).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen , auch wenn es nur
vermutungen sind, bin für alles dankbar!

Moin,
erst mal gute Besserung. Das hört sich komisch an, keine Idee was das sein könnte.
Was mich an deine Schilderung allerdings schockt ist die Wartezeit auf das Ergebnis der Blutuntersuchung. Hat dein Arzt wenigstens begründet wieso das so lange dauern soll? Wenn ich Blut abgenommen bekomme, dann sind die Ergebnisse oft schon am nächsten Tag beim Arzt. Vielleicht noch nicht angeschaut, aber da sind sie. Und ich will mir lieber nicht vorstellen, dass deine Ergebnisse dann erst mal ein paar Tage auf dem Stapel liegen. An deiner Stelle würde ich meinen Arzt (oder die Praxis) nerven und fragen ob die Ergebnisse schon da sind.
Und außer

„Ahh, damit können wir schonmal was anfangen“

hat dein Arzt auch nicht gesagt?
Das finde ich alles ehrlich gesagt ziemlich komisch. Vielleicht könnte ein Besuch im Krankehaus auch nicht schaden. Die haben normalerweise die Möglichkeit Blutuntersuchungen ziemlich schnell zu machen. Du kannst deinen Arzt ja mal nach ner Einweisung ins Krankenhaus fragen. Wie du ja schon sagtest, Paracetamol ist auch nicht das Gelbe vom Ei…
Das einem Heiss wird und man ziemlich schwitzt, wenn man Paracetamol bei hohem Fieber einnimmt, dass kenn ich nur zu gut. Ist bei mir nicht anders. Ich glaube auch nich, dass das Fieber was mit der Wunde zu tun hat. Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie die Wunde denn momentan aussieht. Verheilt, offen, nässend, entzunden? Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es von der Wunde herkommt.

Nochmal gute Besserung!
nixblicker

Hi,

Danke erstmal für die Gute Besserung.

Das mit der Wartezeit finde ich auch unter aller sau. Angeblich dauert das wegen einem Blutwert und dem Wochenende dazwischen solang.

Ich kann auch ohne Einweisung ins Krankenhaus, da ich Privat versichert bin, das ist jedoch das aller letzte, was ich möchte, denn Krankenhäuser sind VOLL von resistenten Sporen. Mein Immunsystem ist momentan sicher total am Ende, wenn ich mir da irgendwas einfange, was resistent gegen Antibiotikum ist, kann ich wohl einpacken :frowning:

Ich werd den Doc mal ein wenig nerven, denn das Fieber geht ohne Pillen einfch nicht runter!

Das mit der Wartezeit finde ich auch unter aller sau.
Angeblich dauert das wegen einem Blutwert und dem Wochenende
dazwischen solang.

Bisher war es immer so, wenn ich Blut wegen irgendwas abgenommen bekommen hab, für ein großes Blutbild, dass der Arzt mindestens zwei so Röhrchen mit meinem Blut gefüllt hat. Die ersten Ergebnisse haben die dann sogar schon nach ein paar Stunden (im Krankenhaus nach wenigen Minuten).
Damit kann man dann zumindes schonmal sagen ob eine Entzündung im Körper vorliegt. Wenn nämlich dem so ist, würde man würde ich jetzt vermuten mit Antibiotikum behandeln.

Hi,

warst Du in letzter Zeit im Ausland? Ich habe mir schon zweimal aus Afrika eine Viruserkrankun mit nach hause gebracht, die ziemlich die gleichen Symptome hatte. Nach 8 Tagen war der Spuk vorbei.

bye
Rolf

Hi,

ich war vor 1,5 Monaten eine lange Zeit in den USA. Denke aber, dass es damit weniger zu tun hat (weil sehr lange her)?

Bei mir wurden 3 Röhrchen vollgemacht. Kann es sein, dass im Urin schon auf eine Entzündung untersucht wurde? Mit meinem Urin war angeblich nichts (hat man mir nach 2min gesagt)

hi

Ich habe seit ca. 7 Tagen hohes Fieber (38,5-40°). Als es
anfing
hatte ich Muskel/Gliederschmerzen, die jedoch nach 1 Tag
abgeklungen
sind. Dachte erst an die Grippe. Das Fieber hielt aber weitere
6 Tage
an.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich an deiner Stelle jetzt auch direkt ins KH begeben würde (hohes Fieber schadet auf Dauer dem Herzmuskel und das ist nicht so witzig) - fällt mir so als erstes Borreliose oder Pfeiffersches Drüsenfieber ein

Gruß H.

Mit meinem Urin ist nichts, auf die Resultate des
Blutbildes solle ich jedoch noch 7 (!!!) Tage warten.

also ich würde dir einen anderen arzt vorschlagen…bzw. eine überweisung an ne uniklinik oder so.

…7 tage warten…lächerlich…

FUO
Hi,

ich denke auch, dass du mal ein KH aufsuchen solltest. Wenn dein HA nix gefunden hat, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass der nichts kann.
Das sog. FUO (fever of unknown origin) also Fieber unklarer ursache ist ein krankheitsbild das einer behandlung bedarf.

Deine angst vor den krankenhauskeimen ist relativ unbegründet und sollte dich nicht von einer nehandlung abhalten…

LG Alex:smile:

UPDATE 3.9.
Hallo,

Ich war nun nochmalbeim Doc und habe ein wenig Druck gemacht, da ich mich heute morgen auch noch übergeben musste (kam aber nur Wasser raus).

Da waren dann wohl aufeinmal doch schon Blutwerte da. Ich habe scheinbar kein EBV, sondern irgend eine Entzündung im Körper. Da ich aber wirklich nirgends schmerzen habe, weiß der Doc auch nicht weiter.

Er hat mir dann nochmal Blut abnehmen lassen um auf Borelliose überprüfen zu lassen.

Urin musste ich auchnochmal lassen, angeblich waren leztes mal ein paar Rote Blutkörperchen drin.

Diesmal war der Urin aber schon ein bischen Dunkel (hat schon zum Bräunlichen hin tendiert). Mein Urin hat sich dann aber dort erstmal niemand angeschaut, bin dann gegangen und soll bis übermorgen warten, bis meine Ergebnisse für Borelliose da sind.

Irgendein Antibiotikum (Doxycylin oderso) hat er mir dann noch verschrieben.

Also habe ich scheinbar irgendwo eine Entzündung, nur weiß niemand wo weil nix weh tut?!? Kann man da keine CT machen?

Mir wurde nun nochmal Blut abgenommen um auf Borelliose zu testen (siehe oben).

Gruß

Hallo auch

Er hat mir dann nochmal Blut abnehmen lassen um auf Borelliose
überprüfen zu lassen.

Ich bin kein wirklich wissender was Borreliose angeht, aber soweit ich weiß, tritt es sozusagen „schubweise“ auf. Das heißt, wenn man den Test zum falschen Zeitpunkt macht, kann sie nicht nachgewiesen werden.

Und generell würde ich in deiner Situation schnellstens in Krankenhaus!

LG Backs

…wie waren die leberwerte???
gruss
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Kevin,

pack Dir ein kleines Täschchen (man weiß ja nie) und mach Dich ins Krankenhaus, Du darfst ruhig ein großes Krankenhaus nehmen.

Ich war im Januar bei einer Hausärztin wegen Fieber. Die hat zwar auch keine Ursache gefunden, außer „irgendwo eine Entzündung“, mich dann aber mit Antibiotika gefüttert, bis das Fieber weg war … und Karfreitag hat man mich dann auf den OP-Tisch gepackt und die seit drei Monaten verschleppten Abszesse entfernt… :frowning:((

Meine Lehre daraus: wenn der Hausarzt mit vagen Vermutungen kommt, dann geh ich - und zwar zu jemanden, der die Möglichkeit hat, nachzusehen, was ist (Ultraschall, Röntgen, CT, notfalls auch OP)

Gruß und alles Gute
Sibylle

1 „Gefällt mir“

An ein Abszess habe ich selbst auch schonm gedacht. WO war deins denn? Bei mir müsste das aber wenn dann irgendwo IM Körper sein, denn Äußerlich ist wirklich nichts zu finden.

Wenn ich bis Mittwoch wieder nichts konkretes gesagt bekomme, werde ich ins Krankenhaus gehen.

Im Moment ist das Fieber (komischerweise) auf einmal weg. Mal gucken, ob es wieder kommt.

Hallo!
Laß Dir die Blutwerte geben und geh damit zu nem anderen Arzt oder gleich ins Krankenhaus.
Bräunlicher Urin KANN auf eine Hämolyse hindeuten, was auf Z.B. EBV hindeuten KANN. Außer Du hast extrem wenig getrunken, dann ist der Urin auch stärker eingefärbt (weil konzentrierter) als sonst.
Du hast hier eine (berechtigte) Frage gestellt und mehrere Male die Antwort erhalten, dass Du Dir ne zweite Meinung einholen sollst. Diesen Ratschlag solltest Du befolgen.
(Gerade, wenn Du der Meinung bist, dass Dein HA ein bisschen Druck braucht…)
Gute (rasche) Besserung,
finnie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dringend ins Krankenhaus!
Hallo Kevin,
bitte warte nicht bis Mittwoch, sondern geh in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Doc.
Dein Urin kann so dunkel sein, weil er konzentrierter ist, durch das hohe Fieber, er kann aber auch so dunkel sein, weil du eine Hepatitis hast, viral und kein Problem und Ursache deines Fieber.
Er kann aber auch so dunkel sein, weil deine Leber,die evtl.sowieso schon die Ursache (s.o.) deines Fiebers war von dem vielen PCM das du genommen hast geschädigt ist.
So oder so - nicht bis Mittwoch warten.
Wenn es nichts ist, hat es dich im Krankhenhaus 10,- Euro gekostet, wenn es was ist, haben die sich gelohnt.

Gute Besserung
Kerstin

Hallo,

hier nochmal mein Senf (ohne Gewähr, bin kein Mediziner, nur Verbraucher)

• Meines Wissens nach (bei mir wurde das auch schon mal getestet) bedeutet der Nachweis von Borrelien im Blut noch nicht, dass eine Krankheit ausgebrochen ist oder ausbrechen wird. Entdeckt man die Borrelien rechtzeitig, kann man das mit hochdosierten Antibiotika behandelt werden und die Krankheit bricht nicht aus.
    Wenn allerdings die Ursache für die Symptome Borrelien sind, heisst das, dass sie schon länger unerkannt im Körper sind.

• Ich schliesse mich allen an, die meinen, dass Dein Arzt eine „Schnarchnase“ ist. Ich würde schleunigst zu einem anderen Doc oder ins Krankenhaus gehen. Lieber einmal mehr falschen Alarm als nachher geärgert.

• Um auszuschliessen, dass der dunkle Urin was mit Flüssigkeitsmangel zu tun hat, solltest Du Dich zwingen, jeden Tag 2-3 Liter zu trinken, gerade auch jetzt wo Du Antibiotika nimmst. Das ist sehr wichtig.

Gruss Hans-Jürgen

Bitte dringend ins Krankenhaus. So lange fortbestehendes Fieber sollte abgeklärt werden. Gute
Besserung !