Hallo,
wie ist das: Ich habe hier 2 PCs an einem Mini-Netzwerk. Kann ich mit beiden PCs über denselben T-Online-dsl-flat-Anschluss surfen (gleichzeitig), oder kostet das extra oder ist das sogar verboten ?
Grüße Ralf
Hallo,
wie ist das: Ich habe hier 2 PCs an einem Mini-Netzwerk. Kann ich mit beiden PCs über denselben T-Online-dsl-flat-Anschluss surfen (gleichzeitig), oder kostet das extra oder ist das sogar verboten ?
Grüße Ralf
Hallo Ralf,
also obs verboten ist, weiss ich auch nicht so genau. Muesste doch in dem Vertrag bzw AGBs drinstehn.
Aber ja, es geht. ZB mit Winroute (dazu muss der „Hauptrechner“ hochgefahren sein, damit der zweite Rechner ueber ihn ins Internet kann).
Bei der normalen ISDN-Flat kann man zB eine Ascend zwischenschalten, die die Verbindung nach draussen uebernimmt. Beide Rechner koennen sich unabhaengig voneinander auf die Ascend connecten und gleichzeitig ins Internet.
Kris.
Hi Ralf,
unter http://www.telekom.de/dtag/faq/ebene4/0,1215,1489,00… hab ich folgende Antwort gefunden:
"Kann ich mein Netzwerk an T-DSL anschließen?
Sie können Ihr Netzwerk beispielsweise über einen Router an T-DSL anschließen. Damit kann dann jeder Client im LAN den breitbandigen Internet-Zugang nutzen. Die Deutsche Telekom bietet Ihnen mit dem Produkt ”Teledat DSL-Router” eine entsprechende Lösung an. Er unterstützt einen automatischen Aufbau der Onlineverbindung, sobald eine Abfrage ins Internet erfolgt. Der Router bietet Ihnen auch verschiedene Sicherheitsfunktionen (Firewallfunktionalitäten), die Ihr Netzwerk gegen unberechtigte Zugriffe aus dem Internet schützt"
…Zitat ende
Das ganze geht übrigens günstiger über die WIN-Netzwerkverbindung oder über einen kostenlosen Proxy. Schau mal unter http://www.adsl-support.de nach, da steht wies geht.
Bye
Rolf
Ich hab zwei Rechner über ein Normales Hub im Internet, läuft prima, auch wenn nur einer an ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe ich schon 'ne ganze Weile. Funktioniert prima mit „Virtual Gateland“. Ein Rechner fungiert dabei als „DSL-Router“, man kann aber trotzdem noch damit arbeiten. Der muß also laufen, wenn Du mit dem 2. Rechner in’s Netz willst. Das Programm ist Freeware, einziger Nachteil : Du kannst keinen Firewall einrichten.
Bei Interesse melde Dich bitte bei mir, da das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird, bzw. nicht mehr zum Download bereitsteht.
Zum Thema „verboten oder nicht“ : Wenn Du mit der Telekom einen Einzelvertrag (nur Du bist Vertragspartner) hast und den Anschluß allein (!) nutzt, sollte es keine Probleme geben. Problematisch wäre es nur, wenn Du mit Deinem Anschluß eine mittlere WG versorgst.
Jörg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]