2x RJ45

Ich hab ein neues Board mit 2 RJ45 Buchsen und hab mal gelesen das ich damit auch ne 2Gb/s leitung machen kann kennt wer ne software die das managen kann.

und kann man mit 2 Buchsen auch mit 2 anderen PC`s im LAN spielen.

lg daU

Hey daU,

Eine Software die diese zwei Anschlüsse bündelt ist mir leider nicht bekannt. Sorry. Aber du kannst auf jeden Fall mit zwei Crossoverkabeln, zwei weitere Computer an deinen Anschließen und im LAN spielen. Das würde einen hub bzw switch ersetzen.

Gruß

DR

Ich glaub das man für ne 2Gb/s leitung einen TCP beschleuniger braucht also nen chip der TCP managt so das das ganze nicht so bzw gar nicht cpu lastig ist. mir fält gerade ein das das so und so nicht richtig gehen kann weil: hast du schon mal nen 2Gb/s Rooter gesehen?

danke für die info weil meinen pc extra mit schleppen und keinen rooter haben und dann kann ich nur 1 pc anschliesen ist echt schecht

aber eigentlich sollte ich kein cross kabel mehr brauchen bei dem board sollte das nicht mehr nötig sein.

lg daU

…das, was Du besimmt meinst, nennt sich Port Trunking…
Du findest es bei großen Switches (i.e. HP ProCurve, Cisco catalyst…) und ist sogar im IEEE 802.3ad beschrieben…
Wenn Dein Hersteller Deiner NIC’s Treiber liefert, die 802.3ad unterstützen, brauchst Du nur noch einen "guten, großen"Switch und schon hast Du 2 GBit/s…
…geht gut ab, wir haben es auf LAN-Paadies :smile:

oh gott ihr zockt mit 2Gb/s is ja warnsinn wo auser beim daten laden braucht mann so was eigentlich.

lg daU

hast du schon mal nen
2Gb/s Rooter gesehen?

2, 4, 8… Es gibt durchaus Router mit hoher Portdichte, und auch auf denen kannst du, wie auf deinem PC, Port-Trunking machen. Du brauchst halt auch Switches, die das mitmachen. Bei HP-Switches ist bei den kleinen Modellen bei vier Ports Schluss, bei den grösseren kannst du bis zu 8 Ports in einem Trunk koppeln. Wenn du dann einen 24-Port Router hast, kannst du darauf 3*8Gb/s fahren. Und ja - es gibt Firmen, die so etwas benötigen. Und nein - das kostet kein Vermögen. Für z. B. ein 2 Gb-Backbone mit einem 8-Port-Router und 3 Switches zahlst du ca. 5.000,- €. Nicht unbedingt das, was man als Privatanwender eben so in der Tasche hat, im Firmenumfeld aber ein durchaus bezahlbarer Preis.

Gruss
Schorsch