habe ner Bekannten den Computer eingerichtet mit Windows XP Home.
Habe dabei „Partitioniert“ (38GB/2GB). Da ich das System nur auf der kleinen Partitionierung haben wollte und Programme und den Rest auf der Großen habe ich Windows darauf installiert und festgestellt, dass ja Programme und Eigene Dateien immer auf dem Systemlaufwerk sind. Deshalb hab ich Windows nochmal auf das andere Laufwerk installiert, das kleinere formatiert und nun hab ich den Salat:
Beim Booten muss ich zwischen beiden Windows entscheiden obwohl, dass andere ja formatiert wurde. Was muss ich wo ändern, dass er mich nicht mehr danach frägt und nur noch das eine automatisch hochfährt???
Kann ich das zweite Laufwerk so einstellen, dass ein Zugriff nur mit Passwort darauf möglich ist???
Habe dabei „Partitioniert“ (38GB/2GB). Da ich das System nur
auf der kleinen Partitionierung haben wollte und Programme und
den Rest auf der Großen habe ich Windows darauf installiert
und festgestellt, dass ja Programme und Eigene Dateien immer
auf dem Systemlaufwerk sind.
die Ordner Eigene Dateien und Co kann jeder Benutzer selbst verlegen (im Kontextmen"u – Eigenschaften).
Das komplette Profil eines Benutzers kann man mit etwas M"uhe auf ein anderes Laufwerk verschieben (u.U. m"ussen manuell in der Registry die Pfade angepasst werden, am besten unmittelbar nach dem anlegen des Benutzers).
Die sauberste L"osung, den Ordner Dokumente und Einstellungen komplett auf ein anderes Laufwerk zu verlegen, geht nur bei einer Neuinstallation mit Antwortdatei (Parameter ProfilesDir, vgl. z.B. http://unattended.msfn.org/xp/reference.htm ).
Beim Booten muss ich zwischen beiden Windows entscheiden
obwohl, dass andere ja formatiert wurde. Was muss ich wo
ändern, dass er mich nicht mehr danach frägt und nur noch das
eine automatisch hochfährt???
Die Einstellungen (Wartezeit, Standard-System) stehen in der Datei boot.ini des Startlaufwerks.
Beim Booten muss ich zwischen beiden Windows entscheiden
obwohl, dass andere ja formatiert wurde. Was muss ich wo
ändern, dass er mich nicht mehr danach frägt und nur noch das
eine automatisch hochfährt???
Die Einstellungen (Wartezeit, Standard-System) stehen in der
Datei boot.ini des Startlaufwerks.
Bequemer und sicherer kann man diese Einstellungen allerdings ueber Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen machen.
Da laesst sich einstellen, ob und wie lange das Startmenu angezeigt wird.
Auich die einzelnen Eintraege lassen sich vo da aus editieren.