2x xbox und 1 Modem Bitte um hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem,

Ich habe in meiner Wohnung über ein Modem 2 xbox konsolen angesteckt, ich kann beide konsolen mit dem Internet (xbox live) verbinden.

Wenn ich dann mit xbox 1 Call of Duty starte läuft alles ganz normal. Wenn ich dann aber mit xbox 2 Call of Duty starte trennt sich xbox 1 vom Internet (xbox live).

Bevor ich mein neues modem mit integriertem router bekommen habe waren die xboxen an einem alten Router angesteckt wobei der Router mit einem Modem verbunden war der kein integrierten Router hatte.

Derzeitiges Modem: Thomson

Hallo.

Mit deiner Angabe zum Router kann man jetzt nicht wirklich viel anfangen…

Schau mal in den XBOX Netzwerkeinstellungen ob beide auf DHCP eingestellt sind und ihre IP automatisch beziehen. Diese Einstellung solltest du auch mal in deinem neuen Router checken, ob dieser DHCP aktiviert hat.

Gruß
Freakazoid

Guten Tag,

DHCP gibt es nicht bei jedem Router/ Modem. z.B. die von der Telekom.

Laufen den beide Xboxen im normalen Xbox Live online? Auch drauf achten das alle Ports offen sind.

Wenn nicht steht bei COD in der Lobby auf der linken Seite „NAT/PORT eingeschränkt“ oder sowas…

DHCP gibt es bei jedem Router, das ist die automatische IP Zuweisung!

Ja, öffne mal ruhig alle Ports…tzz…viel Spaß danach…

Der Porttype hat jetzt auch viel damit zu tun, dass er nicht gleichzeit mit beiden Boxen online kommt über ein Router…oh man…*kopfschüttel*