3/4 Gitarre

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Meine Tochter, 7 Jahre, möchte gerne Gitarre spielen lernen, was ich gerne unterstütze. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Instrument, bei Ihrer Größe eine 3/4 Gitarre. Wenn ich im Netz stöbere variieren die Preise zwischen € 30 und € 300. Da wir ja nohc nicht wissen, ob es Ihr tatsächlich Spass macht und das gute Stück evtl. bereits nach kurzer Zeit in einer Ecke landet, wollen wir Anfangs nicht ein all zu teures Instument holen, aber Schund solle es natürlich auch nicht sein. Habt Ihr Tipps, worauf ich achten sollte?

Vielen Dank.

Mike

Habt ihr schon mal daran gedacht ein Instrument zu mieten?
Wenn sie bei einem Lehrer Unterricht bekommen soll, dann kann der da weiterhelfen.
Das ist in jedem Fall billiger, als sich gleich das teuerste Teil zu kaufen, qualitativ besser als ein Schrottinstrument und wenn sie am Ende doch keine Lust hat Gitarre zu lernen, kann man es einfach zurückgeben.
Ansonsten, wenns denn unbedingt gekauft werden muss, dann gibts natürlich ganz gute Einsteigersets, aber vorsicht, da ist oft auch Mist dabei.
Ich würde einfach zu einem Gitarrenhändler gehn und mich beraten lassen und auf jeden Fall die Instrumente ausprobieren, oder vorführen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

mein kurzer hat vor einem Jahr das Klampfen begonnen und ich habe über seinen Lehrer eine Gitarre gekauft. Mit einer ordentlichen Tasche kostete das rund 150,- €
Leihinstrumente gibt es in dieser Preiskategorie eher selten und wenn, dann kostet die Miete meist in einem Jahr soviel, wie das Instrument wert ist. Dann lieber kaufen und bei Nichtgefallen verkaufen.

Gandalf

Hi Gandalf,

das ist es eben, kaufe ich eine billige neue oder eine Gebrauchte Markengitarre. Ich denke, ich werde mich für letzteres Entscheiden.

Danke und gute Nacht

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

das ist es eben, kaufe ich eine billige neue oder eine
Gebrauchte Markengitarre. Ich denke, ich werde mich für
letzteres Entscheiden.

die Gitarre meines kurzen ist von Hohner und klingt akzeptabel; und wenn man den Preis bedenkt sogar gut.
Wie schon gesagt wurde, frag den Lehrer, der kennt Händler und kriegt Prozente, die Du nie kriegen würde.

Gandalf