3-4 Tage Kurzurlaub ins Ausland (von Wien aus)

Hallo ihr Wissenden !

Ich hab mich spontan dazu entschlossen, mit ein paar Freunden übers verlängerte Wochenende irgnwo auf Urlaub zu fahren, ins Ausland. Es ist eigentlich ganz egal wohin. Aaaallso, hättet ihr Tipps auf Lager fürn paar junge Leute?

-günstig solls sein (egal ob wir in ner Absteige wohnen)
-nicht mehr als 5h Autofahrt
-schnell buchbares Quartier
-Möglichkeiten zum abendlichen Ausgehen müssen vorhanden sein, es soll einfachn bissel was los sein

Könnt ihr da irgnwelche Städte empfehlen? Vielleicht sogar am Meer ? :smiley:

Ich freu mich über eure Vorschläge

Gruß aus Hütteldorf, Wien

Hi,

da fällt mir spontan Poreč/Istrien in Kroatien ein.

Ist in 5h von Wien zu schaffen. Nettes Städtchen am Meer und abends ist ein wenig geboten.

Gruß
Chris

Budapest - o.T.

Tja, 5 Stunden Fahrt reichen vielleicht nich ganz, aber beinahe. Ich würde Amsterdam empfehlen, eine tolle Stadt für junge Leute und Junggebliebene und auch für alle anderen. Immer was los, gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Wir machen immer mal gerne zwischendurch nen „Weiberurlaub“, sitzen in einen Reisebus zusammen, köpfen dann die erste Flasche Sekt und lassen es uns 3-5 Tage gut gehen. Die Angebote des Reiseunternehmens, die uns interessieren, meist nur eine Stadtrundfahrt, machen wir mit, ansonste lassen wir uns nur in die Stadt fahren mit der allgemeinen Gruppe und machen auf eigene Faust was los. Stadtführer bzw. Plan nicht vergessen. Und vorher im Internet recherchieren, was man unbedingt sehen oder shoppen und essen sollte.