ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen neune Pc gekauft. Zunächst hatte das Diskettenlaufwerk nur kleinere Aussetzer, d.h. es hat nicht alle Dateien angezeigt. Auf einmal kam immer die Meldung wenn ich auf A:/ zugreifen wollten nachdem ich geprüft hatte ob alle Anschlüsse richtig waren, habe ich mir ein neues Laufwerk besorgt, da ich der Ansicht war es liegt an selbigen. Nun ist das Neue da und ich habe es eingebaut und jetzt kommt immer die Meldung Als ich gestern kein Lauferk hatte konnte der Rechner nur Windows starten wenn ich nachdem anschalten F1 gedrückt hatte nun fährt er wieder ohne Problem hoch, kann aber eben nicht vom Laufwerk lesen.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Muß man was spezielles beachten wenn man ein 3,5" LAufwerk wechselt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
da beide FD’s nicht gehen und der Fehler immer schlimmer wird glaub ich nicht an einen Fehler an den FD’s oder an den BIOS-einstellungen.
(dann würd’s gar nicht gehen/es muss im BIOS nur angegeben werden dass ein FD (a:smile: da ist von 1.44 MB/der Rest ist egal).
Versuchs mit einem anderen FD-Kabel oder lass dir gleich mal den FD-Controller auf dem Motherborad von deinem Händler durchchecken.