3 Aux Anschlüsse, aber nur ein 1 Aux Kabel

An der Anlage von meiner Tochter sind 3 aux Eingänge:

  1. Center + sub
  2. Rechts links
    1. Sorround

Aber nur ein aux Kabel passt ja ins Handy, als kommt nur von 2 Lautsprechern ein Ton.

hi,

Das liegt schlicht daran, dass diesen Handy, wie die meisten/alle nur Stereo ausgibt. also Links und Rechts.
Das Handy stellt kein Signal für Center, Bass oder die hinteren Lautsprecher zur Verfügung.

Du würdest ein Gerät benötigen, was entweder aus dem Stereo irgendwas herbeizaubert oder eben gleich ein Ausgabegerät was auch 5.1 unterstützt.

grüße
lipi

Guten Tag,

vielen Dank für ihre Antwort (:

Ich brauche kein Surround-sound, sondern einfach nur, dass alle Lautsprecher spielen.

Ganz genau wie bei meiner eigenen Anlage. Ist es möglich? Da ist es von „Digital?“ (Also Schwarz-Rot) zu Aux.

Mfg.

hi,

von Logitech gab es mal so einen 5.1 Adapter. Da musst du dein Stereo von Klinke nur auf Cinch aufteilen.
*Beispiel

grüße
lipi

Mir wurde nur erzählt, dass es bei der Anlage auch ohne Adapter geklappt hat. Hatte auf solch eine Lösung gehofft.

Trotzdem vielen Dank für die Lösung.

hi,

wenn es die Anlage selbst intern so regelt, dass sie alle Lautsprecher bedient, wenn nur ein Stereo Signal vorhanden ist, dann benötigt man keinen Adapter.

nun kommen wir aber zu dem Problem, dass der Informationsgehalt aus „3 Anschlüssen“ und „andere Anlage“ nicht sonderlich umfangreich ist.

dann wäre es naheliegend diese Person zu fragen oder die Anleitung zu lesen ob es eine Einstellung dafür gibt, Stereo überall auszugeben.

grüße
lipi

1 Like

Habe natürlich bereits die Person gefragt, aber Sie konnte mir nicht weiterhelfen. Sie hat mir damals alles mitgegeben, also die Anlage und ein einzelnes Aux Kabel. (:

hi,

Aber den aux oben, der für Stereo gedacht ist, hast du schon mal getestet oder?

Mit stellt sich gerad die Frage, ob du bei Center/Bass einsteckst und nix anderes probiert hast und die Anlage es sowieso überall ausgeben würde.

Und was sagen die Einstellungen bei dem Gerät? Kannst du einen ‚Raumklang‘ irgendwo aktivieren?

grüße
lipi