3 bis 5 mal umknicken in der Woche

Hallo,
Seid ca. einem Jahr knicke ich ständig mit dem selben Fuß um. Der Fuß ist dann ein paar Tage dick und leicht blau bis ganz blau. Ich belaste den Fuß trotzdem wie gewohnt… Auch wenn es ziemlich weh tut, aber ich muss nun mal zum Training. Aber in letzter Zeit knicke ich immer öfter um in den letzten Wochen bin ich ca. 3-5 mal in der Woche umgeknickt. Ich traue ich mich nicht einen Arzt aufzusuchen, da es Mitten in der Handballsasion ist.Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Was könnte es sein?

Ich traue ich mich nicht einen Arzt aufzusuchen, da es Mitten in der
Handballsasion ist.

Du hast völlig recht. Ich würde auch keinen Arzt aufsuchen. Ein Handballer kennt keinen Schmerz. Der braucht so einen Unfug nicht, völlig egal, ob er sich dabei das Sprunggelenk versemmelt. Bänder sind nur was für Weicheier.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Also meinst du ich sollte lieber mal zum Arzt gehen ? Was könnte das denn alles sein? Und was wird dagegen gemacht ?

Natürlich sollst du zum Arzt gehen, bevor die Bänder total ruiniert sind.

Gruß
Kati

Okay Danke schön aber kann man da noch viel machen wenn das schon so lange her ist ?

auch das…
…wird dir nur ein Arzt sagen können.

ebenfalls grußlos
„Raven“

Hallo,

bei ausgeleierten Außenbändern solltest Du Dir im Sanitätsgeschäft eine Kreuzbandage holen, damit der Knöchel gestützt wird. Am besten flache Schuhe tragen und Fuß bei Schmerzen schonen.
Du könntest über Nacht Salbenumschläge mit einer Beinwellsalbe machen, z.B. Kytta-F Salbe.

Alles Gute,
Rosa