Hallo!
Weiss jemand, wie ich ein drittes Bremslicht beim 95er Passat Kombi nachrüsten kann? (Kabelführung etc.)
Gruß
Chris
Hallo!
Weiss jemand, wie ich ein drittes Bremslicht beim 95er Passat Kombi nachrüsten kann? (Kabelführung etc.)
Gruß
Chris
Hallo Chris,
ich habe das bei meinem 93er gemacht:
Strom kannst Du z.B. von der rechten Bremsleuchte anzapfen. An der „Birnenfassungsplatte“ (ein vernünftigerer Ausdruck ist mir hierfür nicht eingefallen) sind auf der Rückseite Anschlüsse für Quetschverbinder vorhanden.
Die 3. Bremsleuchte habe ich an der Heckklappe oben innen angeklebt. Dann den rechten Dichtungsgummi für die Versorgungsleitungen aus der Karosserie gezogen, auf der Heckklappenseite seitlich etwas aufgeschnitten und die Leitung durchgeschoben. Dann wird’s eklig: Einen Drahtkleiderbügel aufgebogen und von unten (da wo die Rückleuchten in der Karosserie sind) durch den Holm nach oben geschoben, bis ich das Ende oben wieder zu fassen bekam. Das Kabel dann am Drahtende befestigt und den Draht von unten wieder herausgezogen, so dass das Kabel mitkam. Dann 2 Quetschverbinder an das Kabel und angeschlossen. Das war’s.
Viel Glück, und vielleicht hat jemand hier ein professionellere Methode.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]