3 Comuter aber nur eine IP?

Hallo,

Ich habe ein Problem in unserem Heimnetzwerk dürfen wir nur 4 IP’s vergeben, also kann ich nicht mehr mit meinem Handy oder sonst was rein jetzt wollte ich mal gucken ob wir nicht alles was hinter dem Router ist über die selbe IP laufen lasen können und vor allem wie man das macht.

Danke schonmal im voraus

Hallo,

Ich habe ein Problem in unserem Heimnetzwerk dürfen wir nur 4
IP’s vergeben

wer hat diese Begrenzung eingerichtet, und warum?

jetzt wollte ich mal gucken ob wir nicht
alles was hinter dem Router ist über die selbe IP laufen lasen
können

man kann mehreren Geräten dieselbe IP geben, aber sie dürfen dann nicht gleichzeitig eingeschaltet sein.

Man könnte einen weiteren Router einsetzen, der weitere IPs in einem separaten Adresbereich vergibt. Da aber die Einschränkung auf 4 IPs meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt, frage ich mich, warum man das nicht einfach ändert

Gruß,
Woody

Hallo,

Ich habe ein Problem in unserem Heimnetzwerk dürfen wir nur 4
IP’s vergeben,

Warum wurde das so eingerichtet?
Ändere das!

also kann ich nicht mehr mit meinem Handy oder
sonst was rein jetzt wollte ich mal gucken ob wir nicht
alles was hinter dem Router ist über die selbe IP laufen lasen
können und vor allem wie man das macht.

IPs müssen eindeutig und einmalig sein. Wenn zwei Geräte dieselbe IP haben, dann klappt es nicht.

Wenn der Router aus Gründen, die ich mir nicht vorstellen kann, weiterhin nur vier private IPs vergeben darf, dann hilft ein zusätzlicher Router hinter dem Router. Dieser bekommt dann zum ersten Router eine IP und baut intern ein neues privates Netz auf, dass dann wiederum unerschöpflich viele IPs vergeben kann.

also bei uns ist das so das wir 4 ips benutzen dürfen die mussten wir speichern und nur die kommen ins Internet, das sind 3 pcs und der Router und wen man über den Router rein will geht das auch nur mit den 3 pcs wir wollen aber jetzt das alles was über den Router rein will auch mit der ip des Routers rein geht weil die ja geht

also bei uns ist das so das wir 4 ips benutzen dürfen

Heerje, würdest du mal etwas mehr Hintergrundinformationen liefern?
Das ist doch niemals ein Netz innerhalb eines Privathaushalts, es hört sich mehr nach einem Studentenwohnheim an.

Und sind es wirklich vier IP-Adressen?
Oder nicht doch etwa vier MAC-Adressen?

Für beides gibt es Lösungen. Nur hat man das bitte mit dem Admin zu besprechen.

ok, wir bezahlen nur für 4 ips die wir vergeben dürfen und ich habe gehört das man das umgehen kann ich weiß aber nicht wie man das macht

Hä?
Moin,

ihr bezahlt für die IP-Adressen?
Normalerweise hat man an einem Anschluss einen Router und der stellt per DHCP genügend IP-Adressen zur Verfügung, so man ihn denn richtig konfiguriert hat.
Vielleicht schilderst Du uns erstmal wie das bei Euch so zusammengestellt ist?

Gruss Jakob

Mehr I N P U T bitte!

ok, wir bezahlen nur für 4 ips die wir vergeben dürfen und ich
habe gehört das man das umgehen kann ich weiß aber nicht wie
man das macht

Weißt du,

wenn ich dich frage, was das überhaupt für eine seltsame Konstellation mit den „vier IPs“ ist (weil sowas absolut merkwürdig ist!), dann wäre es doch echt nett, wenn du DARAUF mal antworten würdest.

Ich kenne keine Internetanbieter, die für Privatkunden vier IPs bereit stellen.
Das ergibt doch so, ohne mehr Informationen, einfach keinen Sinn.