3-D Grafikbeschleuniger

Hallo,

ich habe mir nun, wie weiter unten schon mal erwähnt, einen neuen PC (PIII 500 MHz) zugelegt und mal ein paar Sachen in Richtung 3 D ausprobiert.

Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Introfilmen wie z.B. bei Civilization CTP oder Kings Quest das Bild hin und wieder immer noch ruckelt.

Wie kriege ich das weg? Ich habe zur Zeit die ATI Xpert2000 32 MB im Rechner? Hilft da ein 3-D Beschleuniger oder eine 3-D Grafikkarte?

Micha

cd schlechter lesbar
da dein problem bei den introfilmen (also bei etwas, das von der graphikkarte nicht neu berechnet werden muss) vorkommt, denke ich, dass das ruckeln daher kommt, dass die cd nicht richtig gelesen werden kann; bei deiner graphikkarte glaub ich, liegt das prob nicht…

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit dieser Grafikkarte. Allerdings liefen einige Spiele überhaupt nicht, zum Beispiel der Star Wars Racer. Ich bin mir nur nicht im klaren ob es 100%ig an der Grafikkarte liegt. Ich denke wir haben den gleichen Computer. (Media Markt Fujitsu 500MHz, ATI Xpert 2000, 128 MB RAM, 40 fach CD-ROM …)