Suche Photoshop Plugin welches in einem Foto von der Mitte ausgehend rechts mit links vertauscht.
Grund: Ein 3D Fotovorsatz vertauscht durch die Spiegel die
2 Bilder rechts links > zu links rechts.
Reinhard der digitale
…habe ich das problem falsch verstanden oder…
wie wäre es mit „horizontal“ spiegeln?
mfg magicman
Wie wäre es mit einem Makro, das zunächst die Arbeitsfläche vergrößert, dann den linken Teil rechts neben den rechten schiebt und dann das Bild wieder ausschneidet?
Habs nicht ausprobiert, aber son PlugIn hört sich schwer zu finden an.
Vik
Suche Photoshop Plugin welches in einem Foto von der Mitte
ausgehend rechts mit links vertauscht.
Grund: Ein 3D Fotovorsatz vertauscht durch die Spiegel die
2 Bilder rechts links > zu links rechts.
Reinhard der digitale
…verschieben nicht spiegeln
…nein nein es muß verschoben werden!!
Reinhard
deine erklärung ist wohl etwas merkwürdig formuliert…
du sagtest „Ein 3D Fotovorsatz vertauscht durch die Spiegel…“
„…durch die Spiegel…“ also dachte ich dann wohl, das du das wieder umkehren möchtest.
…ausserdem ist bei einer spiegelung die rechte mit der linken seite, von der mitte ausgehend vertauscht (spiegelachse). soe wie du es möchtest… 
naja, was möchtest du denn nun genau machen?
mfg magicman
Also ich möchte mich mal als externer in Euer Missverständnis einmischen. Ein 3D-Objektiv stellt mit entsprechender Linse und eben ein paar Spiegeln zwei (parallele! nicht spiegelverkehrte) Bilder nebeneinander her, die sich vom Blickwinkel so unterscheiden wie der Blickwinkel eines Augenpaars. Wenn man dieses Doppelbild horizontal spiegelt, kommt Murks heraus, halt Schrift andersherum und so. Es soll vertauscht werden. So:
dddddd / ppppppp
wird zu pppppp / ddddddd
und nicht zu
qqqqqq / bbbbbbb
kapiert?
Jetzt hab ich den Vorschlag von oben aus scheiss mal ausprobiert und es geht!!! Also, Makro aufnehmen, alles per Hand machen (markieren, kopieren, Layer wechseln, zurückkopieren, plattmachen), stop drücken, Bild laden, play und schwupps es geht. Ich hoffe, so hast Dus gemeint. Wenn Unklarheiten, email.
Viktor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
juchuu so gehts victor
Danke schön Victor
Reinhard