Hallo
die einzige Software für die Erstellung von 3-D Objekten, die ich bis jetzt kenne ist Adobe Dimensions. Und von diesem Programm bin ich eigentlich auch nicht so sehr überzeugt.
Was für andere Programme gibt es denn sonst noch.
Jessi
Hallo
die einzige Software für die Erstellung von 3-D Objekten, die ich bis jetzt kenne ist Adobe Dimensions. Und von diesem Programm bin ich eigentlich auch nicht so sehr überzeugt.
Was für andere Programme gibt es denn sonst noch.
Jessi
HI,
ich bin da nun auch garkein Fachmann, aber es gibt Software von Corel, mit der man 3D- Sachen machen kann (auf der Version 8)
Dann gibt es die Tools von Kai (Powergoo usw.wobei Powergoo keine 3Dsoftware ist, aber ich weiß auch nicht wie die Software genau heißt…)
Und besonders muß man glaube ich Bryce3D nennen, denn das ist glaube ich ziemlich gut.
Ob es das als Demoversion gibt weiß ich allerdings auch nicht
MFG
JAN
PS: Schau mal auf diversen HeftCD´s nach. Dort taucht immer wieder mal was für 3D auf 
Nachtrag
Schau mal unter der Rubrik Grafik etwas weiter unten 
JAN
POVRay
Im Freeware Bereich gibt es POVRay, dort musst du eine Art Script erstellen und das Programm rendert deine Befehle. Als Profi-Programm gibt es 3D Studio MAX, man kann Objekte gleich anschauen und verändern
Mario
ich würde cinema4d xl von http://www.maxon.de empfehlen. es ist einsteigerfreundlicher als alle anderen proggies in dieser preisklasse und hat auch alle möglichen extras für hobby-grafiker. es kostet ca. 4000 DM