3 defekte 2,5 Festplatte erkannt ohne Zugriff

Habe hier 3x 20 GB von IBM und Toshiba.
Festplatten werden sofort erkannt -> OK
HDTune erkennt sie auch -> OK
HDTune zeigt alle Sektoren als defekt an, hat das Feld für 20 GB ausgelegt, testet bis 10 GB und behauptet dann 100% defekt…

Dankeschöön!

Und wie lautet die Frage? (o.w.T.)
nix

Ja, wie bekomme ich die zum laufen? :smile:
Oder zumindestens, warum funktionieren die nicht?
Falsche Firmware? Mit einem Magneten gequält?

Ja, wie bekomme ich die zum laufen? :smile:
Oder zumindestens, warum funktionieren die nicht?
Falsche Firmware? Mit einem Magneten gequält?

Im Titel schreibst Du doch selbst von defekten Platten …

Hä? Heißt doch nicht, das die irreparabel sind? Defekte Sektoren lassen sich ja auch in die P-Liste eintragen, aber wie löst man so ein Problem?

Hä? Heißt doch nicht, das die irreparabel sind? Defekte
Sektoren lassen sich ja auch in die P-Liste eintragen, aber
wie löst man so ein Problem?

Mit einem Low Level Format Programm des Herstellers, so denn eins zur Verfügung steht. Ggf. stehen dann bei einer 20 GB Platte nur 10 GB zur Verfügung. Erfahrungsgemäß sind es dann aber beim nächsten Durchgang nur noch 9,5 GB, dann 9 …

Wenn eine Platte so heftige Fehler hat, ist sie hin. Selbst wenn man defekte Bereiche ausgeblendet bekommt, sterben die anderen Bereiche zuverlässig kurz danach.

Ich weiß ehrlich nicht, wieso man, selbst im neuwertigen Zustand nahezu wertlose Platten, nun noch mühsam reanimieren sollte. Außer dem üblichen Verkauf „unter Ausschluss der Gewährleistung“ bei Ebay (das „neue“ EU-Recht zwingt einen ja dazu :wink:.

Gruß

S.J.

20 GB kosten 20 Euro und ich brauche die XD
Low-Level verkleinert Festplatten? Aha…

Nene, ich kann spur 0 auslesen (Festplatte wird also erkannt)
aber ansonsten hat die kein Bock :frowning:

P.S. ich mag kein Apple :smiley:

Hallo,

wenn alle drei Festplatten den gleichen Fehler zeigen, gehe ich davon aus, dass der Controler hin ist. Da hilft auch eine nagelneue Festplatte nix. Wie verhalten sich denn die Festplatten an einem Fremdrechner?

LG Culles

defekte 2,5 Festplatte erkannt ohne Zugriff
Schon alles versucht:
USB - IDE-Adapter
eSATA - IDE Adapter