3 Div´s auf 100% aber nicht im IE6… wieso?

Hallo…

Ich hab da mal ein kleines Problem…
Meine Webseite soll ein 3 Spaltiges Layout bekommen… welches sich immer auf 100% ausbreiten soll…
Div1 = width:20%; float: left;
Div2= width:60%; float: left;
Div3=width:20%; float: right;
Wieso schafft der IE6 nicht, dieses auf 100 % zu Skalieren … dort rutscht Div 2 immer nach untern…
Wie kann ich es schaffen dass es auch im I6 alles nebeneinander steht?

Schon mal vielen Dank…

Hallo!

Mal 2 Gegenfragen:

1. Schonmal mit IE7 und Firefox getestet, geht es da?
  2. Wenn es wie in Punkt 1 funktioniert, warum auf einen alten Browser setzen?

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Webseite soll ein 3 Spaltiges Layout bekommen… welches
sich immer auf 100% ausbreiten soll…
Wie kann ich es schaffen dass es auch im I6 alles
nebeneinander steht?

Hast Du alle margins, padding und borders eliminiert? Zugegeben, wenn nicht, dürfte es in allen anderen Browsern nicht gehen.
Hast Du auch dem den divs übergeordneten Element und dem darüber usw. die Breite 100% zugewiesen? Denn prozentuale Größen richten sich immer nur nach der Größe des Elternelements.
Hast Du dem IE einen Doctype mitgegeben, der ihn nicht in den Quirks-, sondern in den Standards Mode versetzt?

Gruß,
-Efchen

Grundsätzlich sollt es auch im IE funtkionieren, wenn du die width vom Body eben auch auf 100% setzt und die margins und paddings auf 0 setzt.
Manchmal tritt beim IE aber auf was du beschreibst, es sieht so so aus, als hätten die divs nicht genügend Platz, versuch mal die width vom rechten auf 19% zu setzen und guck ob es funkioniert.

eventuell noch andere einstellungen, die das bewirken können?

lg
aya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Wenn es wie in Punkt 1 funktioniert, warum auf einen alten
    Browser setzen?

ich denke mal weil die welt nicht nur ie7 und FF nutzer hat :smile:
ich denke dass 50% aller win nutzer noch den ie6 haben :stuck_out_tongue: weil die meisten sich nicht um updates ect kümmern. (was schade ist…)
gruss
sam