3 Drucker unter Windows und Mac Rechnern benutzen

Habe eine Frage?
Ich bin im Besitz von 3 Laserdruckern ( 1x Farblaser, 1x Duplex Laser, 1x Laserdrucker mit Scan Funktion ). Desweiteren habe ich 2 Rechner einen Windows 10 und einen Mac. An beiden Rechnern arbeite ich regelmäßig. Nun würde ich aber gerne über jeden Rechner auch drucken können ohne ständig die Drucker umzustöpseln. Kennt einer eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen mit Hilfe eines Switch oder so. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wenn die Drucker keinen Netzwerkanschluss haben, könnte man sie über einen Printserver anschließen.

Beim Kauf darauf achten, dass die richtigen Anschlüsse in ausreichender Zahl vorhanden sind. Also meistens USB, bei älteren Druckern evtl. noch parallel

Gruß,
Woody

Du kannst Dir den vorgeschlagenen printserver aus einem Raspberry machen. Dazu gibt es ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen im Netz. Die Drucker werden dann am Raspberry installiert und angeschlossen (USB Hub (eventuel mit Stromversorgung) nicht vergessen) und alle anderen Rechner drucken dann über das Raspberry.

Hier ein Vorschlag. Wenn du sie über einen solchen Printerserver anschließt, dann musst du nicht immer „umstöbseln“