Hallo Wissende,
Ich arbeite mit Outlook 2003 SP2 und bin soweit zufrieden.Meinen Mailaccount habe ich bei Freenet.Unter Freenet habe ich zusätzlich zu meiner „Hauptemailadresse“ noch zwei andere Adressen für andere Familienmitglieder.Nun meine Frage:Muss ich für jede E-mailadresse ein extra Konto unter Outlook anlegen,oder gibt es andere Möglichkeiten,das jeder eine E-mail unter seiner Adreese sendet bzw. empfängt?
Vielen dank im vorraus Ela
Hallo,
wenn es wirklich drei unterschiedliche Konten und nicht nur Alias-Bezeichnungen (weitere Namen) eines einheitlichen Kontos sind, dann muss für jedes Konto in Outlook ein eigenes Konto eingerichtet werden. Sinnvollerweise würde man es aber so machen, dass man gleich direkt in Windows mehrere User anlegt und in jedem User dann Outlook jeweils mit einem der Konten konfiguriert. So hat jeder dann seine Privatsphäre und pflegt seine eigenen Outlook-Daten.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wiz,
vielleicht habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.Es ist ein Konto mit 3 Aliasadressen.
Gruß Ela
Hallo Ela,
das Empfangen ist sicher kein Problem. Man kann dan eine Regel erstellen, die entsprechend der Aliase die Mails in verschiedene Unterordner verschiebt, sodass diese getrennt werden.
Beim Versenden hat jeder sicher das Recht mit jedem Alias Mails zu versenden. Dann sollte man das „von“ Feld sichtbar machen.
Dazu Outlook öffnen, dann auf „neu“ klicken. (Neues Mail geht auf) Hier dann auf Ansicht und Häkchen bei „VON“ setzen. Jetzt sollte das "VON"Feld sichtbar sein und nach dem Senden auch für weitere Mails jedes mal angezeigt werden. In das Feld dann den entsprechenden Alias eintragen.
Grüsse,
Mathias
Danke
Hallo Mathias,
Dazu Outlook öffnen, dann auf „neu“ klicken. (Neues Mail geht
auf) Hier dann auf Ansicht und Häkchen bei „VON“ setzen. Jetzt
sollte das "VON"Feld sichtbar sein und nach dem Senden auch
für weitere Mails jedes mal angezeigt werden. In das Feld dann
den entsprechenden Alias eintragen.
Genau der Tip,den ich brauchte.Eigentlich easy,aber ich kam nicht drauf.
Also Danke Ela