3 Esslöffel Leinöl am Tag?

Hallo Leute,

ich habe ja Probleme mit dem Darm,aber das ist ein anderes Thema.

am besten hilft mir jedenfalls Speiseöl.

ist es ungesund wenn man täglich jeweils 1 Esslöffel Leinöl zu seinem Essen mischt?also 3 Esslöffel am Tag!

ich binn 174cm gross und wiege 69kg
33Jahre jung ansonsten gesund.

hallo beckham,
wenn dir das Leinöl gut tut und und hilft dann wird es, meiner Meinung nach, auch nicht schaden. Du könntest aber bei deiner weiteren Ernährung das Fett, dass du mit dem Leinöl zu dir nimmst, berücksichtigen!

liebe Grüße
margareta

Guten Tag,

kann es sein, dass ich Ihnen in meiner ersten Antwort schon geraten habe, einen Homöopathen aufzusuchen. Sie scheinen eine Vielzahl von Problemen zu haben, die in der Homöopathie alle erfasst werden könnten. Deshalb steht ja am Anfang die Erstanamnese mit - bei Vithoulkas - ca. 200 Fragen, die dann zu dem homöoathischen Mittel führen sollten, das alles und sogar das was sich im ‚Anmarsch‘ befindet, abdeckt. Dr. H.G. Wolf hat einmal gesagt, dass man möglichst Beschwerden gleich abhelfen sollte, weil sonst die ‚Programme‘ zu laufen beginnen. Ich bin sicher, dass Sie sich - zumal Sie noch recht jung sind -, anschließend pudelwohl und gesund fühlen würden. Das was Sie hier mit diesen einzelnen Fragen machen, ist eine Kleckerles-Wirtschaft, die nach meiner Meinung nicht viel bewirken kann.
Gottes Segen und freundliche Grüße
rosa huber

Es ist sogar sehr gut drei Esslöffel Leinöl am Tag zu dir zu nehmen. Achte aber bitte darauf, dass es kaltgepresst- am besten frisch von der Mühle wie www.oelfreund.de - die machen echt gutes Öl (haben auch ne Seite bei Facebook)- und Bio ist. Denn bei herkömmlichem Öl kann es sein dass Pestizide im Öl sind, da diese fettlöslich sind. Frisches Leinöl schmeckt nicht bitter und hat einen hohen Anteil am Omega 3 Fettsäuren (55%) und ist daher supergesund. Leinöl auch nur im Kühlschrank aufbewahren, da es meist eine kurze Haltbarkeit von ca 2 Monaten hat. Alöle Öle die du im Supermarkt bekommst haben zwar eine längere Haltbarkeit- sind aber auch bitter im Geschmack und fahr schon oxydiert und gesundheitlich wertlos. Wegen des Fettes brauchst du dir keine Sorgen zu machen- ungesättigte Pflanzliche fette machen nicht dick, schützen die Gefäße und sind gesund…viele Grüße

Konsultiere besser mal eine Gastroentrologen, ich glaube so heißen die Gurus für diesen Körperbereich. Mit Magen-Darm ist nicht zu spassen.