Ich bin auf der Suche nach einer Aquarienbeleuchtung mit drei Leuchtstoffröhren für ein 100*40*50 (BTH) Aquarium. Leider haben mir bisher alle Fachgeschäfte eine Absage erteilt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
Markus
Ich fürchte, da bleibt dir nur der Selbstbau - ist aber nicht weiter schwierig, wenn man handewerklich ein bisschen begabt ist.
Bin selber kein Profi, hab mir aber grade für ein 80x45x55 Becken eine vier-flammige (4x18) gebaut. Klappt gut.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai Markus…
Ich bin auf der Suche nach einer
Aquarienbeleuchtung mit drei
Leuchtstoffröhren für ein 100*40*50 (BTH)
Aquarium.
Meistens wirst du nur Abdeckungen mit 2 Roehren finden. Seltener gibt es sie mit 4.
Leider haben mir bisher alle
Fachgeschäfte eine Absage erteilt.
Vielleicht kann mir hier jemand
weiterhelfen.
Ich wuerde den Selbstbau empfehlen. Mit etwas handwerklichen Geschick duerfte das kein Problem sein. Ich habe die meisten meiner Abdeckungen selbst gebaut. Frueher aus Kostengruenden, heute aus den Stellplatzanforderungen, die keine kaeuflichen Abdeckungen zulassen.
Allerdings solltest du bei der elektrischen Verdrahtung einen Fachmann ran lassen, ausser du hast einen entsprechenden Beruf. Wasser und Spannung ist eine der gefaehrlichsten Bereiche.
Bei weiteren Fragen schau mal auf meine Seiten http://www.aquarium-bbs.de, unten links ist die direkte Mailfunktion (C= mvelt)
> M.V.