Hallo Lilli,
Tja und wenn du die Antwort gelesen hast von ihr… sag ich
nur: OWNED
Was heißt denn OWNED?
Ich verstehe nicht warum Leute wie du sich immer einbilden
müssen alles zu wissen und sofort zu verurteilen.
Wenn man hier regelmäßig liest, dann tauchen Fragen auf, da rollt es mir die Fußnägel hoch. Das betrifft nicht nur Kaninchen.
Natürlich habe ich die Vorgeschichte der Fragestellerin nicht gekannt. Aber wie oft kommt es vor, daß sich hier Leute an dies Forum wenden weil sie mit ihren Kaninchen nicht klar kommen. Manche wundern sich warum ihr Kaninchen aggressiv wird, andere wundern sich warum sie plötzlich Nachwuchs haben usw. Und ich frage mich dann immer, warum informieren sich die Leute nicht vorher über die Haltung von diesen Tieren. Und ich meine nicht als Nutztier, sondern als Haustier. Ich glaube man kann gar nicht abschätzen wieviele Kaninchen ein Leben lang in Einzelhaft in einem kleinen Käfig verbringen, oder wieviel Menschen einfach mal kleine Kaninchen wollen, die dann an ein Zoofachgeschäft abgegeben werden und dort durch falsche Beratung wieder ein ätzendes Dasein frusten müssen.
Ich habe seit 5 Jahren Kaninchen und weiß wie viel Arbeit und Kosten diese Tiere verursachen. Und wer heute noch Kaninchen züchtet, weil es gerade schön ist, der geht mit Kaninchenhaltung nicht verantwortlich um.
Entschuldige, daß ich die Fragestellerin vielleicht ein bischen hart angegriffen habe, aber sie hätte ja ein bischen was von der Vorgeschichte erzählen können.
Wer ein Kaninchen als Nutztier hält und es schlachtet, sollte wenigstens zu Lebzeiten dafür sorgen, daß es ein einigermaßen artgerechtes Leben hat. Dann komme ich auch mit der Nutztierhaltung klar. Das gilt übrigens für alle Nutztiere!
LG Sabine