3 Fragen zur Kommasetzung

Hallo,

ich habe drei Fragen zur Kommasetzung.

Kann mir jemand sagen, ob ein Komma gesetzt wird, wenn man einen Satz mit einer Inversion, eingeleitet durch „Je nach…“ oder „Neben…“ bzw. „Unabhängig von…“ ,beginnt? (Bsp. Je nach Inhalt des Buches bietet die Firma XYZ…) Meiner Meinung nach muss dort kein Komma stehen, aber ich bin mir nicht sicher.

Wie setzt man die Kommas bei Konstruktionen mit „rund um“ und „von…über…bis“? (Bsp. Frau XYZ bietet Ihnen alle Dienste rund um die Gärtnerei für jeden Baum und jede Blume, von der Einpflanzung über das Großziehen bis hin zur Ernte und zum Verzehr.)

Handelt es sich bei dem Einschub im folgenden Beispiel um eine Partizipialkonstruktion, die mit Kommas abgetrennt werden muss?
„Die im Jahre 1906 vom Architekten XYZ errichtete Kirche wird auch morgen noch…“

Würde mich über Antworten mit Erklärungen sehr freuen.

LG
Mahou Shoujo

Wie setzt man die Kommas bei Konstruktionen mit „rund um“ und
„von…über…bis“? (Bsp. Frau XYZ bietet Ihnen alle Dienste
rund um die Gärtnerei für jeden Baum und jede Blume, von der
Einpflanzung über das Großziehen bis hin zur Ernte und zum
Verzehr.)
Würde mich über Antworten mit Erklärungen sehr freuen.
LG
Mahou Shoujo

Hallo,
bei den angeführten Beispielen handelt es sich überwiegend um Präpositionen, die zum Satz gehören und nicht abgetrennt werden.