3 Gänge Menü für Eltern

Hallo!
Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen.
Jetzt haben wir uns überlegt für unsere Eltern ein beeindruckendes, aber trotzdem leichtes 3-Gänge-Menü (für sechs Personen)zu zaubern. So als kleines Dankeschön, weil sie uns beim Umzug so viel geholfen und unterstützt haben…
Womit kann man Eltern am besten beeindrucken? Gibt es vielleicht eine Inernetseite, wo man ein 3-Gänge-Menü zusammenstellen kann, damit auch alles zueinander passt?

Für die Nachspeise habe ich mich schon mehr oder weniger für eine Kaffeecreme entschieden. Als Vorspeise habe ich mir mal gefüllte Tomaten angeschaut (ist das zu viel als Vorspeise?) und als Hauptgang dachte ich an gefüllte Rouladen (aber was dazu?)…
passt das zusammen?
Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Vielen Dank in Vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Linda

Hallo Linda,
tja, da erinnere ich mich an unsere ersten Eltern-Verköstigungen… Bis heute macht eine Bärlauch/Spinat/Mangold-Suppe mit Käseklößchen sehr guten Eindruck auf meine kritische Verwandtschaft. Sie hat den Vorteil, dass sie gut vorbereitet werden kann (das ist bei einer Menüplanung ja auch sehr wichtig), dass sie zu vielen Hauptgängen passt (sowohl Fisch als auch Fleisch als auch vegetarisch)und dass sie einfach absolut lecker ist!!
Sollte eine solche Suppe in Euer Konzept passen, maile ich Dir gerne das Rezept.
Wenn Ihr Eltern habt, die sehr gern bodenständig essen, könnte als Hauptgang auch ein Pfefferpothast funktionieren (auch gut vorzubereiten).
Oder,oder,oder - hängt halt besonders von den Vorlieben der Gäste ab (Stilvoll-edel, Vegetarier, Mediterranliebende…).
Viel Spaß weiterhin beim Vorschmecken wünscht
Judith

Hey!
Vielen Dank erst mal für die Antwort!

Bis heute macht eine
Bärlauch/Spinat/Mangold-Suppe mit Käseklößchen sehr guten
Eindruck auf meine kritische Verwandtschaft.

Das klingt auf jeden Fall sehr sehr lecker *magenknurr*. Vor allem das sie vorzubereiten ist, ist sehr praktisch, da ich wahrscheinlich fast alleine kochen muss. (Mein Freund gibt sich zwar sehr viel Mühe und wird von Ma(h)l zu Ma(h)l) besser, hat aber immer noch mehr Handlanger- und Salatschnippel-Qualitäten :smile: )

Sollte eine solche Suppe in Euer Konzept passen, maile ich Dir
gerne das Rezept.

Passt! Würde mich sehr freuen, wenn du mir das Rezept mailen könntest!

hängt halt besonders von den Vorlieben der Gäste ab
(Stilvoll-edel, Vegetarier, Mediterranliebende…)

besondere Vorlieben gibts nicht… Nur Ananas und Fisch sollten nicht dabei sein

Danke, Judith! owt
:wink:

hi,

wenn sie noch leben, ruft deren eltern an und fragt nach den lieblingsgerichten der kinder, also, euren eltern. vielleicht kennt ihr die aber auch selbst, also, die lieblingsspeisen. :wink:

dann setzt einzelne elemente dieser vorlieben in eure eigenen koch-hits. das, was ihr am besten herstellen könnt und darin auch geübt seid, gelingt ja am besten.

z.b. mag einer gerne spinat, ihr kocht aber am liebsten und besten lasagne. lösung wäre also die spinatlasagne.

oder das lieblingsgemüse der eltern in das eigene top-gericht einbauen.

und: oft beglückt man frauen beim essen (leider) vor allem mit süßkram, also mit einem guten dessert. das ist viel einfacher, weniger aufwand und auch billiger als mit allem anderen…

werd ich machen, Danke owt
ohne Text! Hab ich doch gesagt :wink: