3 Geschwister 2 mal A Rh pos 3. 0 Rh pos. geht das

Guten Tag,
durch Zufall habe ich bemerkt das meine zwei Geschwister die Blutgruppe A Rh pos. ccd.Ee haben, ich hingegen 0 Rh pos. ccD.Ee. Wie groß ist die möglichkeit das wir keine wirklichen Geschwister sind?
Ich weiß das Thema ist schon mal gewesen, aber ich würde das gern wissen, da auch verschiedene andere Umstände dafür sprechen das es eben so ist. Und ich möchte nicht gleich ohne geringe Begründung mit einem Gentest loslegen.
Vielen Dank im Voraus

Prinzipiell ist diese Konstellation schon möglich. Dies hängt von den Blutgruppen der Eltern ab.

Dazu ist zu sagen, dass sich die Blutgruppe aus zwei Merkmalen zusammensetzt (z.B. AA, AB, A0, 00,…). Ein Teil kommt vom Vater, eins von der Mutter. Da die Faktoren A und B dominant zu 0 sind, hebt es die Blutgruppe hervor (z.B. A0 = Blutgruppe A, B0 = Blutgruppe B, AB = Blutgruppe AB=> beide dominant)
Wenn der eine Elternteil z.B. die Konstellation A0 besitzt und der andere Elternteil ebenfalls. Dann kommen statistisch gesehen zu 75% Kinder mit der Blutgruppe A und 25% Kinder mit der Blutgruppe 0 auf die Welt… Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Für weitere Informationen gibt es glaub ich bei Wikipedia eine gute Seite.
mfg
Simon

Ja danke erstmal, werde sicher wenn ichs genau wissen will nicht um DNATest rumkommen, es ist halt einfach ein quälendes Gefühl das eben existiert.
mfg
Pegasus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]