3 in 1 Cardreader = Sim Card Slot?

Hallo,

habe ein Asus EE 1015T, lt. Beschreibung hat es einen 3in1 CardReader (SD, SDHC, MMC), passen da auch SIM Karten rein?

Ich interessiere mich für den 1&1 UMTS Stick, dort wird gesagt:
"Standard-SIM-Karte: Sie besitzen ein Note- oder Netbook mit integriertem SIM-Card-Slot und benötigen keinen Surf-Stick. "

Kann ich also den 3in1 Slot als Sim-Card-Slot verwenden? (müsste dann halt die Digi über USB anschließen)

Danke und Gruß
Marlene

Das ist nicht dein Ernst, oder?

10 Sekunden mit Googel und ich hatte eine Produkt-Seite, auf der steht:
Kartenleser: MMC, SD, SDHC.
Hast du denn keine Anleitung, in die man erst mal schauen könnte?

Also nix mit SIM.

Hätte mich aber auch gewundert, schließlich sind die gängigen Card-Reader für Speicherkarten, SIM-Karten sind aber ganz offensichtlich was völlig anderes.

lg, mabuse

hast wahrscheinlich nicht mitgekriegt, daß ich meine Frage gelöscht und neu gestellt habe…
„habe ein Asus EE 1015T, lt. Beschreibung hat es einen 3in1 CardReader (SD, SDHC, MMC), passen da auch SIM Karten rein?“

10 Sekunden mit Googel und ich hatte eine Produkt-Seite, auf
der steht:
Kartenleser: MMC, SD, SDHC.
Hast du denn keine Anleitung, in die man erst mal schauen
könnte?

Also nix mit SIM.

Hätte mich aber auch gewundert, schließlich sind die gängigen
Card-Reader für Speicherkarten, SIM-Karten sind aber ganz
offensichtlich was völlig anderes.

siehste, und nur das wollte ich wissen! Hätte ja sein können, daß eine SIM die gleichen Abmessungen hat wie eine SD, dann würde es doch passen, oder?

Gruß
Marlene

Hallo,

siehste, und nur das wollte ich wissen! Hätte ja sein können,
daß eine SIM die gleichen Abmessungen hat wie eine SD, dann
würde es doch passen, oder?

„passen“ heißt aber nicht automatisch „funktionieren“. Abgesehen davon, dass eine SIM Karte eine gänzlich andere Funktion als eine Speicherkarte hat, sitzen die Kontakte ganz offensichtlich an anderer Stelle:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Typi…

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SD_C…

Gruß

S.J.

„passen“ heißt aber nicht automatisch „funktionieren“.
Abgesehen davon, dass eine SIM Karte eine gänzlich andere
Funktion als eine Speicherkarte hat, sitzen die Kontakte ganz
offensichtlich an anderer Stelle:

das dachte ich mir schon, wollte es mir aber bestätigen lassen. Wäre auch zu schön um wahr zu sein…

das dachte ich mir schon, wollte es mir aber bestätigen lassen. Wäre auch zu schön um wahr zu sein…

Naja . . . wenn das alles so einfach wäre, dann würde die Zubehörindustrie ja kein Geld verdienen :wink:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt . . .

lg, mabuse