3 italienische Saetze

Hallo!

Koennte mir das bitte jemand uebersetzen? Kommt von der Seite eines Flughafens.

Gli orari dei voli sono forniti dalle Compagnie aeree sotto la loro responsabilità.
Le destinazioni con lo stesso orario indicate più volte segnalano voli operati in code sharing
(un solo volo commercializzato da più vettori).

Danke im Voraus! Gruesse,
Bethje :o)

Hallo Bethje.

Koennte mir das bitte jemand uebersetzen? Kommt von der Seite
eines Flughafens.

Versuchen wir es mal.

Gli orari dei voli sono forniti dalle Compagnie aeree sotto la
loro responsabilità.

Die Flugpläne (Abflugzeiten) werden von den Fluggesellschaften in deren verantwortung geliefert.

Le destinazioni con lo stesso orario indicate più volte
segnalano voli operati in code sharing

Die Flugziele, die mit den selben Abflugzeiten mehrfach angegeben sind, bezeichnen Flüge im Code-sharing.

(ein Flug wird von mehreren Frachtführern/Transportunternehmen vermarktet)

Das ist eine wörtliche Übersetzung. Welcher genaue Sinn dahintersteckt kann ich mir nur vorstellen, aber nicht garantieren.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Hallo Bethje!

Nicht wörtlich, sondern so frei ausgedrückt, wie man es auch im Deutschen bzw. Airline-Denglischen machen würde:

Gli orari dei voli sono forniti dalle Compagnie aeree sotto la
loro responsabilità.

Die Flugpläne wurden durch die Luftgesellschaften in deren eigener Verantwortlichkeit erstellt.

D.h. der Betreiber der Seite (hier also der Airport) schließt die Gewähr für die Richtigkeit der von den Airlines veröffentlichten Flugzeiten aus

Le destinazioni con lo stesso orario indicate più volte
segnalano voli operati in code sharing

Ziele, die mit denselben Flugzeiten mehrfach angezeigt sind, signalisieren, daß es sich um Code-Share-Flüge (ein einzelner Flug vermarktet durch mehrere Carrrier) handelt.

Bei einem Code-Share-Flug handelt es sich um eine einzige Maschine, die zu einem bestimmten Zeitpunkt fliegt, aber von zwei verschiedenen Fluggesellschaften unter zwei verschiedenen Flugnummern angeboten wird.

Gruß, Hartmann.