3 Jähriges Kind hat schlafprobleme

Meine Tochter, wird in wenigen Tagen 3. Seit einiger zeit haben wir das problem, das sie Abends nicht schlafen will. Sie verlangt verschiedene dinge, essen trinken oder steht immer wieder auf. Sie ist einfach nicht müde, macht aber auch keinen Mittagsschlaf mehr.

Dazu noch, schläft sie momentan bei mir, weil sie vor kurzen immer Albträume hatte. Was kann ich tun, damit sie eher als 22-23 Uhr schläft? Ich Power sie am Tag so gut es geht aus, und sie steht auch nie nach 9 Uhr morgens auf.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat.

Hi,

meine Jungs sind abends gegen 20h rechtschaffen müde - wir stehen aber auch bereits um 6h auf. Von der Schlafdauer scheint mir das bei Deiner Kleinen daher gar nicht so schlecht zu passen. Wenn Deine Kleine tagsüber genügend körperliche Bewegung hat (!)und auch in den Kindergarten geht, dann braucht sie wohl einfach nicht mehr Schlaf.

Gruß

Hallo!Ich würde sie konsequent jeden Tag um ca. 7 Uhr wecken,nach ein paar Tagen wird sie dann automatisch um ca.20 Uhr müde

Hallo. Versuche Rituale mit ihr einzuführen. Geschichte vorlesen oder Dienstag Revue passieren lassen gemeinsam. Viel Glück
Meine Tochter, wird in wenigen Tagen 3. Seit einiger zeit
haben wir das problem, das sie Abends nicht schlafen will. Sie
verlangt verschiedene dinge, essen trinken oder steht immer
wieder auf. Sie ist einfach nicht müde, macht aber auch keinen
Mittagsschlaf mehr.

Dazu noch, schläft sie momentan bei mir, weil sie vor kurzen
immer Albträume hatte. Was kann ich tun, damit sie eher als
22-23 Uhr schläft? Ich Power sie am Tag so gut es geht aus,
und sie steht auch nie nach 9 Uhr morgens auf.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat.