Was kann ich meinem Patenkind zum Geburtstag schenken?
Es mag zwar blöd klingen, aber er hat wirklich alles. Sehr viel teure Kleidung und Schuhe, sehr viel Spielzeug, sehr viele Kinderbücher und auch sehr viele Lernspiele und Lernspielzeug.
Süßigkeiten darf er nie essen.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Er hat diesen Freitag Geburtstag.
wie wärs mit Zeit? Nämlich deiner Zeit? Warum schnappst du ihn dir nicht mal für einen Tag oder einen halben – und ihr unternehmt gemeinsam was zusammen? Vielleicht einen (klassischen) Ausflug in einen (Kleintier)Zoo, oder einen Bootsausflug etc. Ich denke, dass ihm das sicherlich Spaß machen könnte, und dir auch. So wächst man auch ein Stück weit zusammen – immerhin ist er dein Patenkind.
Wenn der Pupser alles Gegenständliche hat, wie wäre es dann mit einem Besuch im Tierpark / Kirmes/ Zoo / Zirkus / Bauernhof (natürlich mit viiiiel Tieren zum Streicheln und Kuscheln!) / Freilichtmuseum (da gibt es meistens an den Wochenenden Veranstaltungen, bei denen auch kleinere Kinder mittöpfern, mitbacken oder mitmalen können). Symbolisch kannst du ihm dann am Freitag Figuren (Spielwarenladen) dazu schenken, damit er mit dem Geschenk „vorab“ schon „was anfangen“ kann und sich die Vorfreude steigert. So gerät das Geschenk dann auch nicht in Vergessenheit und nach dem Besuch wo-auch-immer kann er Erlebtes so nochmal den Eltern zeigen…
Vielleicht wird auch in einem Museum in deiner Nähe ein Töpfer-/Malnachtmittag angeboten, bei dem die Kinder nach Lust und Laune matschen können… Oder ein Kinderkoch- oder Backkurs (wird aber meistens erst ab 4 Jahren angeboten), der nur einen Nachmittag dauert?
Alternativ: Ein Kinderkoch- oder Backset, zusammen mit einem passenden Kinderkoch- oder Backbuch. Und einem Gutschein, einen Nachmittag mit der Tante in der Küche zu zaubern…
Das ganze geht natürlich auch mit Bastelutensilien: Geht in den Wald, sammelt Kastanien, Eicheln und was da sonst noch rumliegt und macht herbstliche Männchen oder Tiere daraus. Und um es auch hier wieder „exklusiv“ für den Kleinen zu machen, gehört die Tante ihm an dem Nachmittag ganz allein und die Eltern bleiben zu Hause.
So schlägste vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe: Du machst Kind glücklich (tolle Aktivität mit der Tante, die vielleicht auch mal wegschaut, wenn er ein Bonbon in den Mund steckt! *grins*), die Eltern haben so dann auch einen „kinderfreien“ Nachmittag.
Viel Spaß und lass mal wissen, was du denn dann geschenkt hast…
Hi,
kann den anderen nur Recht geben, das wertvollste Geschenk was man Kindern machen kann ist Zeit.
Allerdings sind Kinder ja mitunter manchmal sehr eigenwillig bei wem sie bleiben und bei wem nicht. Vor allem ist er mit 3 noch recht klein.
Also wenns kein Ausflug sein soll fält mir ein:
Kinderbesteck / Teller
Eine Lampe die Schattenbilder an die Wand malt
Kaleidoskop
Seifenblasen, aber nicht diese langweiligen kleinen Behälter… eher so was: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?m…
Mag er irgendwas besonders, Sendung mit der Maus oder Bob der Baumeister?
Mein Neffe hat mittlerweile schon eine ganze Sammlung an Maus stofftieren und hat immer noch nicht genug. Ebenso Bob der Baumeister Pullis…
fahr doch mal mit dem kleinen (+ mama oder papa) in den zoo in wuppertal oder in den dortmunder tierpark. besonders der streichelzoo im dortmunder tierpark war bei meinen kindern immer der renner
Obwohl er mich leider tatsächlich nicht oft sieht, vertraut er mir 100%, zum Glück! Er freut sich sogar sehr wenn ich ihn irgendwohin mitnehme (ohne seine Eltern). *staun*
Bisherige gemeinsame Events: Tropfsteinhöhle, Tierpark, in Parks Kastanien sammeln, diverse Flüsse um Steine hineinzuwerfen. Ich dachte lediglich ich müsse ihm zu seinem Geburtstag etwas „besonderes“ schenken/bieten.
Obwohl ja Dein Geschenk nun schon steht noch ein Tipp von mir. Es gibt von tinti Farben für die Badewanne. Die färben das Wasser und machen auch lustige Geräusche. Für meine Nichte (2) war es das Knallergeschenk. 3 Päckchen kosten um die 3 EUR.
Die Farben sind von Ökotest für sehr gut befunden wurden und hinterlassen keine Rückstände. Gibts im Bioladen.
Es war zwar sehr matschig und kühl, aber dass schien ihn überhaupt nicht zu stören. Wir waren beide „Regen und Schlamm gemäß“ gekleidet. Danke auch für den Tipp mit dem bunten Badezusatz, das hätte die Mutter aber (leider) nicht erlaubt.