3. Kater Maine Coon

Hallo Leute,
ich denke über die Anschaffung eines 3. Katers nach.
Aktuell habe ich 2 kastrierte Kater die sich nach etwas Anlaufschwierigkeiten super verstehen (Herz und eine Seele).
Norweg. Wildkatze Mix 7 Jahre alt und Maine Coon 9 1/2 Monate alt.
Der neue Kater sollte natürlich ein Jungtier sein.
Beide Kater sind sehr anhänglich. Platz ist genügend vorhanden.
allerdings müssten alle 3 die selbe Toilette benutzen welche natürlich mind. einmal am Tag gereinigt wird (Übergrösse)
Wie seht ihr denn das so? Würde das klappen?
Habe desöfteren gelesen dass besonders weibliche Tiere immer Ärger bereiten.
Gruss
Shaggy

Hallo,

warum genau soll denn ein dritter Kater einziehen? Einfach nur so oder läuft es bei deinen Zweien nicht so ganz rund? Wenn die schon vorhandenen Kater sich super verstehen, würde ich dringend Abstand von einem dritten nehmen. Gerade so ein Jungspund kann die Harmonie ganz schnell stören und dann hast du drei Kampfkater zuhause :wink:
Ein Klo für drei Kater ist außerdem viiiiel zu wenig. Schau mal einen Thread weiter unten. Theoretisch müssten es dann vier Toiletten sein. Sei lieber froh, dass deine beiden sich ein Klo teilen und glücklich miteinander sind.

Liebe Grüße,

Liz

Hi,

kommt auf den Kater an…

Katzen sind genauso einzigartige Charaktere wie Menschen… nur schlimmer…

Es kann sein, daß du zum dritten Mal Glück hast, es kann sein, daß du dir damit die ganze Harmonie zerstörst.

Man kann in keinen Katzenkopf hineinsehen und als Personal kann man sowieso keine Ansprüche stellen.

Ich würd´s lassen, mit 3 Katzen hast du immer 2 gegen einen.

grüße
miamei

Guten Morgen,
das sehe ich auch so. Wenn Du jetzt wieder ein Jungtier dazu holst, schließen sich , erfahrungsgemäß, die 2 Jungtiere zusammen, weil die auch noch mehr spielen und der „Alte“ steht wieder alleine da bzw. zieht sich u.U. sogar noch zurück. Wenn Harmonie da ist, würde ich das auch lassen…
Grüße
Margit