Hallo, wir haben da ein Problem mit unseren 3 Katern. Ich bin mit meinen beiden Katern ( 8 Jahre ) zu meinem Freund gezogen, der ebenfalls einen Kater hat ( 2 Jahre ). Nun haben wir ein Problem : In den ersten Wochen hat sich der kleine die großen mit Knurren vom Hals gehalten. Irgendwann wollten sie deswegen auf ihn los und der kleine hat sich auf den Schrank im Wohnzimmer zurück gezogen. Und dort kam er nur noch Nachts runter, oder wenn wir die anderen beiden aus dem Wohnzimmer ausgesperrt haben. Sein Futter haben wir ihm auch auf den Schrank gestellt, da meine das Futter sonst gefressen hätten. Jetzt haben wir ihn vor 2 Tagen vom Schrank geholt,er muss sich doch auch mal den beiden gegenüber wehren, bzw. behaubten, oder? Jedenfalls sitzt er nicht mehr auf dem Schrank, sondern auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer!!! Und runter kommt er von alleine auch nicht, nur wenn die Tür zu, und meine Kater draussen sind! Was sollen wir denn machen? Er kann doch jetzt nicht auf dauer auf dem Kratzbaum leben! Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen, dass uns jemand helfen kann…Der kleine geht doch ein da oben… Wir sind für jeden Tipp dankbar. Lieben Dank im voraus.
Bine & Andy
Da weiss ich leider keinen Rat. Ich weiss nur das die Katze die zu oberst auf dem Kratzbaum sitzt der Chef ist… aber nur wenn andere Katzen auch auf dem Kratzbaum sind…Habt ihr schon einen Tierarzt gefragt? Lieber Gruss und viel Glück
Hallo, wir haben da ein Problem mit unseren 3 Katern. Ich bin
mit meinen beiden Katern ( 8 Jahre ) zu meinem Freund gezogen,
der ebenfalls einen Kater hat ( 2 Jahre ). Nun haben wir ein
Problem : In den ersten Wochen hat sich der kleine die großen
mit Knurren vom Hals gehalten. Irgendwann wollten sie deswegen
auf ihn los und der kleine hat sich auf den Schrank im
Wohnzimmer zurück gezogen. Und dort kam er nur noch Nachts
runter, oder wenn wir die anderen beiden aus dem Wohnzimmer
ausgesperrt haben. Sein Futter haben wir ihm auch auf den
Schrank gestellt, da meine das Futter sonst gefressen hätten.
Jetzt haben wir ihn vor 2 Tagen vom Schrank geholt,er muss
sich doch auch mal den beiden gegenüber wehren, bzw.
behaubten, oder? Jedenfalls sitzt er nicht mehr auf dem
Schrank, sondern auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer!!! Und
runter kommt er von alleine auch nicht, nur wenn die Tür zu,
und meine Kater draussen sind! Was sollen wir denn machen? Er
kann doch jetzt nicht auf dauer auf dem Kratzbaum leben! Wir
wissen nicht mehr weiter und hoffen, dass uns jemand helfen
kann…Der kleine geht doch ein da oben… Wir sind für jeden
Tipp dankbar. Lieben Dank im voraus.
Bine & Andy
Der kleine sitzt allein auf dem Kraztbaum. Einen Tierarzt haben wir noch nicht gefragt, aber alle in unserem Freundes- und Bekanntenkreises haben uns gesagt, dass die Katzen das unter sich aus machen. Das war uns auch klar, aber das ist ja nicht möglich, wenn sich der kleine auf dem Kratzbaum praktisch einnistet und nicht mehr runter kommt…
Hallo bine_82,
da haben sie wirklich ein Problem.Ich kann den jungen Kater aber auch verstehen.Da kommen 2 alte gestandene Kerle daher die zusammen eine Einheit bilden.Was soll denn da der Junge machen?
Ic h würde an ihrer Stelle dem jungen Kater,wenn möglich,erst einmal ein eigenes Zimmer geben wo er zur Ruhe kommen kann.Dann sollten Sie versuchen erst einmal einen von den beiden 8Jährigen mit ihm zusammen zu lassen.Ich hoffe nur das es mitlerweile nicht schon zu spät ist .Das die Angst bei dem Kleinen nicht schon zu stark ist vor den anderen.Sollte aber das mit der Zeit klappen mit dem einen alten Kater,dann nehmen sie den anderen alten Kater und führen sie auch mit dem alleine ein zusammentreffen mit dem Jungen.Sollte mit der Zeit das auch gelingen dann könnte man es mit allen Dreien versuchen.Sie brauchen viel Zeit .Das wird alles nicht beim ersten Mal klappen.Dafür ist die Situation schon recht verfahren.Geben sie ihren Katern Zeit.Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Glück.
Ganz liebe Grüße von Gaby