Hallo. Ich brauche dringend euren rat,
Wir haben seit einem jahr eine Britischkurzhaar (w, 1 Jahr) und haben gestern noch 2 bkh (w, 3 Jahre) dazu bekommen. Wir haben nun 2 Kratzbäume und haben genug von deren ursprünglichem Zuhause mitgenommen. Da alle 3 Mädchen sind und dieselbe rasse haben wir nicht mit großen Problemen gerechnet.
Nun unser problem: Unsere Katze verhält sich recht normal. Die eine der neuen (Leila) ist sehr offen, klettert rum, isst und schmust, faucht aber sowohl unsere katze als auch ihre Schwester lilly an, sobald die auch nur ins Sichtfeld kommen. Also eine echte zicke
Lilly hingegen macht uns am meisten Sorgen. Sie war schon auf der fahrt hierher sehr verschreckt und hat sich in der Box immer unter ihrer decke versteckt. Hier läuft es genauso. Sie verkriehct sich die ganze zeit in irgendeiner Ecke. Wir brauchen jedes mal ewig um sie zu finden. und wenn wir sie irgendwo rausholen sucht sie sich die nächste ecke. Inzwischen sind es nur noch Ecken an die wir nicht rankommen. Hinter der schrankwand, hinterm bett, unterm Sessel…
Wir haben versucht sie mit leckerlies, mit essen, mit Katzenspray und mit spielzeug hervorzulocken. nichts wirkt. Sobald sie uns bemerkt verkriecht sie sich noch mehr.
Was können wir machen? Ab wann wird es kritisch, wenn eine Katze nicht mehr isst? Also ich weiß, dass es immer ein bisschen dauert, bis sich die katzen aneinandergewöhnen, aber das macht mir schon sorgen.
habt ihr eine idee, wie wir ihr wieder etwas vertrauen schenken können?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
schneechen