Der Mensch will verscheißert werden.
Hallo Leute!
Was ist denn eigentlich alles ein 3-Liter Auto?
Auf dem Papier zu viele Autos.
Der VW Polo als Spardiesel braucht im Test nur 2,99 Liter auf 100km, im Alltagstest aber 6,5 Liter und als baugleicher Seat Arosa 5,8 Liter.
Trotzdem wird die Kiste als 3-Lliter Auto gehandelt.
Der Opel Corsa braucht als Diesel 3,9 Liter und gilt auch als 3-Liter Auto.
Sinnlos wird das aber, wenn man die Preise sieht.
Was hilft mir ein 3-Liter Auto, wenn ich dafür fast 30.000 Scheine auf den Tisch legen muß?
Ich habe mir mit einem Daihatsu Cuore ein 4,5 Liter Auto gekauft und habe dafür nicht 30 sondern 13 Tausend bezahlt.
Sparen, koste es was es wolle, ist Schwachsinn.
Andere Hersteller können auch sparsam sparen.
Bei den Deutschen muß Sparen immer gleich Geld kosten.
Und es muß „Schlagwortfest“ sein.
Die Menschen lieben Schlagworte.
Vor Jahrzenten baute Mercedes gute stabile Autos.
Heute bauen die auch nur noch Blechkisten, die aber vom damaligen Ruhm leben.
VW baute mal einen Käfer.
Der lief und lief und lief… und das als 1200er Sparsam.
Von dem damaligen Ruf leben diese Schrotthändler heute noch.
Wenn ich heute hingehe und sage, ich habe ´ne billige Bank, kommt sofort einer, der eine noch billigere hat.
Wenn ich hingehe und sage, ich habe einen schnellen Rechner, kommt sofort einer, der einen noch schnelleren noch billiger bekommen hat.
Wenn ich heute hingehe und sage, ich habe ein 5-Liter Auto, kommt sofort einer der ein 4-Liter Auto.
Als ich erzählt habe, das mein Daihatsu Cuore 4,5 Liter braucht, kam gleich einer an und wollte mir erzählen, das sein A-Klasse Mercedes als Diesel nur 2,5 braucht.
Ich denke darüber garnicht mehr nach, sage „Jaja“ und gehe weg und fahre weiter billig Auto und lache hinter vorgehaltener Hand über die, die ihre Nase an der Scheibe vor teuren Spar-Autos platt drücken.
Was wollen die Leute?
Die Leute wollen sowieso einen Polo, der 2,99 auf dem Prüfstand braucht und in der Realität wollen sie fahren, als ob sie einen G40 hätten.
Sich selbst belügen um gut dazustehen, das wollen die Leute.
Winni