3 mal Bild ausgeben bei Grafikarte

Liebe Experten,

ich habe 2 Flachbildschirme am Schreibtisch und einen Fernseher im gleichen Zimmer. Nun möchte ich das natürlich auf den 2 Flachbildschirmen eine Hauptbildschirm und ein Erweiterungsschirm haben. Da meine Freundin mir gerne beim Zocken zu sieht, möchte ich den Hauptschirm auf den Fernseher duplizieren. 

Ich habe folgende Anordnung an meiner AMD HD7970. 1x DVI (Hauptbildschirm), 1x HDMI(Erweiterungsbildschirm) und 1x Mini Displayport (über Adapter von HDMI auf MiniDisplayport, Fernseher) angeschlossen. 

Leider funktioniert diese Kombination irgendwie nicht richtig. Wenn ich ins Anzeigemenü gehe und z.B den Hauptbildschirm auf den Fernseher duplizieren will, kommt der Fehler „Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen“.

Weiß jemand was da schief läuft?

Vielen Dank für Antworten!

Hallo

möchte ich den Hauptschirm auf den Fernseher
duplizieren. 

Welche Auflösung schafft der Fernseher?
Was passiert, wenn man eine sehr geringe Auflösung wählt?

MfG Frank

Hoi Zerbst-Kassen,

der Fernseher funktioniert mit 1920x1080 welche auch die Auflösung meines Hauptbildschirms ist. Ich habe kurz überlegt ob es ein Problem ist, dass der Hauptschirm auf 120Hz läuft aber wenn ich versuche den Fernseher mit dem 2. Bildschirm zu koppeln (welcher die normale Hz Zahl hat) klappt es auch nicht.

Irgendeine weitere Idee?:confused:

Liebe Grüße!

Kann es sein das nur eine Betriebsart geht? Würde mich nicht wundern…

1. Desktop erweitern
    ODER
  2. Desktop spiegeln

Aber Desktop erweitern… PLUS 1 Bildschirm spiegeln… ich denke nicht. Matrox dürfte solche Karten haben… aber das sind dann keine Gamer Karten :wink:

Aber es dürfte in diesem Fall doch eine andere simple Lösung geben: Leg doch ein Preset an, in dem nur der Primäre Bildschirm genutzt wird, dieser wird dann dupliziert. Der Zweite Bildschirm wäre dann beim „zocken“ tot. Meines wissen unterstützen eh nicht viele Games 2 Bildschirme.

Andere Lösung: Streame deinen Bildschirm auf einen Chromecast oder Smartphone. Ansonsten könnte man auch einen HDMI Splitter benutzen…