3 mal Blutung in einem Monat

Hallo,

ich habe ganz normal meine Periode bekommen, wie sonst auch. Dann aber habe ich nach 10 Tagen wieder meine Peiode bekommen. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, dass kann ja mal vorkommen. Heute habe ich dann eine Zwischenblutung bekommen, aber nur für ein paar Stunden. Meine nächste Periode müsste ich eigentlich erst in 5 Tagen bekommen.
Ich nehme jetzt schon seid 2 Jahren die gleiche Pille und es ist noch nie etwas vorgefallen. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :smile:

Liebe Grüße

Lana :smile:

Hallo Lana,

das kann einfach mal vorkommen…

Pille falsch/zu spät eingenommen, übermäßiger Streß, körperliche Belastung…

Frag doch einfach beim nächsten Mal deinen Frauenarzt!

Gruß

Hallo,
Zwischenblutungen unter Pille evtl. auch mal stärker sind relativ häufig. Ursache:Hormonschwankumgen , evtl. Stress, Urlaub, Pille vergessen ? Erbrechen, Krankheit usw. Vorschlag: Pille weiternehmen bis zum Ende, dann übliche Pause und wieder anfangen. Bei erneuten Blutungen zum Arzt!
gruß ruediger 1128

hallo,es kann immer vorkommen,dass trotz pille es zu zwischenblutungen kommt,sei es auf grund von stressituationen oder einnahmefehlern.kein grund zur panik.gruss

Hallo!
Blutungsstörungen können verschiedene Ursachen haben: Infektionen, Polypen, Muskelknoten (Myome), Zellveränderungen am Gebärmutterhals, hormonelle Störungen ( unter Pilleneinnahme eher selten). Wenn die Pille eine Minipille ist ohne Östrogen, dann kann auch ein atrophe (zu dünne und somit empfindliche) Schleimhaut zu Blutungsstörungen führen. Und auch Krebs muss genannt werden, ist aber in Ihrem Alter sehr unwahrscheinlich. Letztlich kommen Sie um eine gynäkologische Untersuchung nicht herum.
Mit freundlichem Gruß!
Antje