Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage mit nem Motherboard, bzw DIMM. Ich hab nen ASUS K8V SE Deluxe Mainboard mit 3 DIMM slots. Der erste DIMM slot ist blau, die zwei andern sind gelb. Vorher hatte ich immer 2 RAM sticks, DDR3200 (400 MHz) von 512 MB drin, und die waren auf Position 1 und 2 (blau & gelb) montiert. Ich hatte bereits versucht die beiden auf 2 und 3 (2 mal gelb) zu montieren, dann bootet der PC jedoch nicht -.-
Nun mein Problem : bisher hat immer alles funktionniert, leider nur mir 1 GB RAM. Also hab ich mir nen neuen Stick gekauft (DDR3200, 1 GB, alle 3 Sticks von Kingston, alle 3 CL3). Ich habe die 3 Sticks in x Konfiguration montiert und auch richtig im BIOS auf 400 MHz und CL3 eingestellt. Wenn ich den PC hochfahre wird mir alles korrekt angezeigt (hab es mit Hardware check Programmen kontrolliert), aber trotzdem läuft der PC irgendwie nicht richtig. Spiele mit hohen Anforderungen laggen und alles läuft ziemlich langsam, also ist mit den RAM irgendwas faul.
Ich hab mir mein Benutzerhandbuch angesehn, und da hab ich ne Tabelle gefunden wo die möglichen Konfigurationen für die RAM Sticks drin stehen und da steht keine drin für 3 DDR3200 DIMM. Nun frage ich mich … supportet das Board jetzt wirklich keine 3 400 MHz RAM Sticks oder kann das sonst etwas sein ?
Danke schon mal im Voraus, Sam