3 Meerlis... Stall fürBalkon?!

Hallo,

Ich habe 3 Meerlis,die bis jetzt immer in Innenhaltung gelebt haben.Nun möchte ich sie nächstes Jahr im Frühling/Sommer/Herbst auf dem Balkon halten,und brauche noch einen passenden Stall.(Aber ohne direkten Auslauf auf dem Balkon,weil sie dann nur in der Wohnung herumlaufen können.)
Da unser Balkon nur ca. 4 Meter lang und ca. 1,20 breit ist,kommt ein größerer Stall leider nicht in Frage.Am Balkon ist eine Sichtschutzplane/Windschutzplane,wo die kleinen kein direkten Wind/Regen ausgesetzt sind.
Würde denn ein Stall aus Fressnapf o.ä reichen?(von Woody o.a)? Die sind ja ca. 1,20x60x 50cm.
Die 3 sind dann im Winter in Innenhaltung.
Habe auch schon bei Google geschaut,aber nix richtiges gefunden.Braucht man auch eine Isolation im Sommer?

Freu mich auf eure Antworten :smile:
Lg

Hallo

Würde denn ein Stall aus Fressnapf o.ä reichen?(von Woody o.a)? Die sind ja ca. 1,20x60x 50cm.

Wieso muss es denn so ein kleiner Stall sein, wenn 4 x 1,20 m zur Verfügung stehen?

DIE Nagerseite im Internet diebrain.de findet, dass 2 - 3 qm sein müssen:
http://www.diebrain.de/I-gehege.html

Da euer Balkon fast 5 qm hat, müsste das doch möglich sein. Ihr könntet doch auch einfach mit einem niedrigen Zaun ein Stück vom Balkon abtrennen und da mehrere Unterschlupfe, davon auch einige wärmeisoliert, und viel Heu reintun.

Ich würde den Zaun ja direkt hinter der Balkontür anbringen. Da können die Menschen leicht drübersteigen und dann zusammen mit den Meerschweinchen auf dem Balkon sitzen.

Braucht man auch eine Isolation im Sommer?

Wenn da die Sonne draufknallt, bestimmt. Wo ist denn der Balkon? Süden, Westen, Norden oder wo?

LG

hallo,

wie meinst du das „Aber ohne direkten Auslauf auf dem Balkon,weil sie dann nur in der Wohnung herumlaufen können.“?

Versteh ich das so, dass du einen Stall suchst, den man verschließen kann und je nach Bedarf für die Meerschweine aufmacht?

Oder suchst du nur einen Stall, der immer offen für die Schweine ist also dass sie jederzeit ihren Auslauf haben?
ich würde das so machen: einen Stall auf den Balkon stellen und diesen dann mit einem Gitter umrahmen, sodass deine Meeries selbst entscheiden können, ob sie raus oder rein wollen. Ich weiss ja nicht,wieviel platz zu entbehren kannst auf dem balkon.
Eine Isolation für den Sommer brauch man nicht, nur nicht der direkten Sonne aussetzen. Meerschweine vertragen übrigens Kälte besser als Hitze. meine sind immer draußen, haben -20 Grad gut ausgehalten. Und da du ja 3 hast, könnten sie sich gegenseitig wärmen. ich habe nur 2, aber sie leben noch mit 2 Kaninchen zusammen, die wärmen sich dann im Winter alle zusammen :wink:.

Wie sind sie denn im Winter in der Wohnung untergebracht? Was haben sie an Auslauf zur Verfügung?
ich würde halt so einen 2 Stöckigen Stall holen, den man auch kombinieren kann
dieser hier:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninche…

da kann ich mi vorstellen, dass man da noch einen Auslauf dran machen kann.Der wäre sonst zu klein.

viele Grüße