3 Minuten zu lang für Audio CD

Hallo,

ich habe ein Hörbuch auf den PC gespielt und mit Steinberg Clean bearbeitet. Klappte super. Jetzt möchte ich davon gerne eine normale Audio CD brennen. Leider ist die Aufnahme 3 Minuten zu lang und herausscheiden (leerstellen, Musik) kann ich leider nichts mehr.Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu komprimieren und dann trotzdem in einem normalen CD Spieler abzuspielen? Es soll keine MP3 CD werden.

Gruße

Birgit :smile:

Moin

Leider ist die Aufnahme 3
Minuten zu lang und herausscheiden (leerstellen, Musik) kann
ich leider nichts mehr.

Es gibt auch CD’s in Übergrössen, mit 70 oder 80 min Spieldauer. Ein guter Teil der CD-Player hat damit überhaupt keine Probleme.

cu

Hallo Birgit,

lies mal meine Antwort, nicht mehr als 2 Postings unter deinem, „99-Minuten-Rohlinge“ … war das zuviel?

Gruß,
Markus

Es gibt auch CDs in Übergrössen, mit 70 oder 80 min

Ähm, nur mal nebenbei bemerkt … die Standard-CD ist seit 1980 im Red Book 74 Minuten lang…

Der heutige Standard-Rohling hat 80 Minuten (74er überhaupt noch zu kaufen, hätte ich heute ernsthafte Probleme!)

In meinem Posting (nur 2 weiter unten) habe ich einen Link zu 99-Minuten-Rohlingen gepostet, die ich schon vor 4 Jahren zum ersten Mal (erfolgreich) gebrannt habe.

Grüße,
Markus

Hallo Markus,

ich habe Dein Posting gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese CDs morgen irgendwo im Laden (Media Markt, Pro Markt, oder so) kaufen kann. Ich kann sie nicht bestellen, weil ich die CD Donnerstag einem guten Freund zum Geburtstag schenken möchte.

Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe Dein Posting gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob
ich diese CDs morgen irgendwo im Laden (Media Markt, Pro
Markt, oder so) kaufen kann. Ich kann sie nicht bestellen,
weil ich die CD Donnerstag einem guten Freund zum Geburtstag
schenken möchte.

Hi Birgit,

leider hast du auch nicht gesagt, WIE lang (in Minuten) deine CD genau werden soll.

Eine Standard- 74er fasste damals mit Überbrennen (in Nero gemacht) schon bis zu 76 Minuten, auf 80er passen je nach Rohling bis zu 82 Minuten.

Übrigens… Media Markt, Pro Markt, Saturn & Co. sind laut Werbung zwar „billig“, preiswert aber auf keinen Fall…

Grüße,
Markus

ich habe Dein Posting gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob
ich diese CDs morgen irgendwo im Laden (Media Markt, Pro
Markt, oder so) kaufen kann. Ich kann sie nicht bestellen,
weil ich die CD Donnerstag einem guten Freund zum Geburtstag
schenken möchte.

Mit 99min-Rohlingen wird es schwierig, aber 90min solltest du in jedem Supermarkt bekommen - selbst in unserem Dr***skaff. Ich verwende die öfter und hatte bis jetzt noch nie Probleme (selbst bei recht meckerigen CD-Playern). Auf die meisten 90min-Rohlinge gehen problemlos 92 Minuten (und mehr) drauf, während bei den 80er schon bei 81 Minuten meist Schluss ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob Clean überbrennen kann (laut ATIP-Code haben auch die Überlängen-Rohlinge nur 80 Minuten), ggf. musst du halt Nero o.ä. anstrengen.

mfg, DÖ

Hallo,

DANKE für Eure Hilfe. Habe die längeren CDs bekommen und das überbrennen mit Clean funktioniert auch!

Super! *Freu*

Birgit :smile: