Ich hätte mal gerne gewusst wie es sich verhält, wenn man ein NOKIA Phone neu gekauft hat u. dieses aber schon 2 x zur Rep. geben musste ( Mikro setzt aus u. Sendeprobleme ).Das Gerät wurde bei einem NOKIA Vertragshändler gekauft, welcher aussagt, dass er mir nicht einfach das Gerät umtauschen kann. Wo kann man sich da noch hinwenden ??? Muss man es akzeptieren, dass das Gerät angeblich wieder eingeschickt, bzw. repariert wird, oder kann man auf ein neues im Austausch drängen ?? Ich bekam zwar ein Leihandy, trotzdem ist mein eigenes schon zum 2 x für 2- 3 Wochen weg.
Hier wir sicherlich…
…die allgemeine Gesetzesregelung greifen, daß der Hersteller/Lieferant (oder wie auch immer) das Recht auf Nachbesserung hat. Entweder hat er das Recht, zwei oder drei Mal das Gerät zu reparieren. Erst danach hat der Käufer ein Recht auf Rückgabe oder Umtausch (das weiß ich nicht so genau).
Also, so wie es klingt, ist es voll in Ordnung. Ein anderes Verhalten des Verkäufers (z.B. gleich das Gerät zu tauschen) wäre reiner Service!
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Günter,
Tatsache ist, daß Nokia n i c h t die defekten Geräte austauscht, wie es bei Siemens z.B. ist, sondern alle Geräte werden vom Händler zur Reparatur eingeschickt. Daß Du ein Leih-Handy bekamst, ist auch reiner Service.
Die Reparaturzeit von 2-3 Wochen ist absolut üblich bei Nokia. Sei daher nicht ungeduldig, meist sind die reparierten Geräte dann wirklich ohne Macken, eine Update wird beim Justieren sicher auch noch gemacht.
Gruß Klaus
Ein grosses Lob an NOKIA
Hallo Leute, also ich muss sagen, NOKIA ist was die Technik und den Service angeht einfach Spitze … Habe wie schon erwähnt,
mein defektes 8210 in Rep. gegeben u. gestern ein Nagelneues 8210 dafür bekommen.
Hallo Günter, da muß Dein altes 8210 solche Macken gehabt haben, daß selbst Nokia es nicht mehr reparieren wollte…
Super für Dich gelaufen !!, vielleicht hat man auch bei Nokia gelernt, wer weiß?
;-}
Gruß Klaus