Ich beabsichtige im Januar 2003 mit Frau und Kind für 3 Monate nach Australien zu fliegen, und dort das Land mit Wohnmobil zu erkunden. geplant sind maximale Tagesstrecken von 15. bis 300 km der Flug nach Australien dauert etwa 24 Stunden, und würde mit stopover in Kuala Lumpur unterbrochen. Ich würde nun gerne wissen was Ihr davon haltet ob ich das unserem dann fast 6 jährigen Johannes zumuten kann oder nicht, und warum.
Das könnt nur ihr selbst beantworten, da es von eurem Kind abhängt…
Ich würde es meinen Kids ohne weiteres zumuten, bzw. wir haben es…
Wir hatten unsere Kinder das erste Mal mit knapp einem halben Jahr für einen so langen Flug dabei. Es hat beiden nichts gemacht!
Mittlerweile hat unsere knapp 5jährige Tochter bereits 8 Langstreckenflüge hinter sich…
Unser Bubi auch schon deren zwei; er ist 18 Monate alt.
Ich sag in solchen Fällen immer:
„Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die Eltern!“
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dem artikel von jediritter ist nichts hinzuzufügen. Ich habe mit meinen Kindern auch schon mehrere Fernreisen gemacht.
Ich sage auch immer, in der Regel sind es die Erwachsenen, die die Probleme machen.
Gruß Mic
Also auf 'nem Langstreckenflug ist es kein Vergnügen in der Nähe eines plärrenden, tobenden Kindes zu sitzen. Ich hatte einmal nach Singapore und einmal nach Bangkok das Pech vor einer Familie zu sitzen. Du glaubst gar nicht wie schrecklich es sein kann, wenn laufend die Eltern auf so einen Balg einreden oder ihn anschnauzen. Was ich auch erfahren konnte, es herrlich wenn gegen die Rücklehne des Sitzes getreten oder daran gerüttelt wird.
Bei der Planung Eurer Rundreise würde ich natürlich beachten, dass Ihr im Hochsommer unterwegs seid. Die AC der Camper sind nicht so toll und nachts funzen sie gar nicht, will heissen, wie verträgt Euer Zwerg feucht heisses Klima mit vielen Fliegen?
Das könnt nur ihr selbst beantworten, da es von eurem Kind
abhängt…
Ich würde es meinen Kids ohne weiteres zumuten, bzw. wir haben
es…
Wir hatten unsere Kinder das erste Mal mit knapp einem halben
Jahr für einen so langen Flug dabei. Es hat beiden nichts
gemacht!
Mittlerweile hat unsere knapp 5jährige Tochter bereits 8
Langstreckenflüge hinter sich…
Unser Bubi auch schon deren zwei; er ist 18 Monate alt.
Ich sag in solchen Fällen immer:
„Das Problem sind nicht die Kinder, sondern die Eltern!“
J.
Hallo jedi
klar, ist es auch das, doch ich frage ja auch desshalb, damit ich zumindest vorab Informationen erhalte über das wie.
als da währen:
Diese Frage kann ich (noch) nicht beantworten, aber ich habe nicht vor den 5.Kontinent im Wohnmobil zu durchqueren, sondern „nur“ die Ostkuste zwischen Cairnes und Adelaide u erfahren, Ayers Rock und Darwin würden dann per Flug und Hotel die Reise abschließen. Ich denke an der Küste ist es nicht so extrem heiß. und gegen Fligen… naja, wird schon werden. Feucht wird es wenn wir in Cairnes anfangen, denn dort endet dann gerade die Regenzeit. Wahrscheinlicher aber ist es in Adelaide zu beginnen und bis mitte/ende März in Cairnes anzukommen, von dort nach Ayers Rock zu fliegen. Nach ca. 3 Tagen dort nach Darwin zu fliegn,und nach wiederum etwa 3 Tagen heim
Wie würdest du eine Reise mit einem Kind über so eine Entfernung planen?
Gruß Stefan
Hallo,
dem artikel von jediritter ist nichts hinzuzufügen. Ich habe
mit meinen Kindern auch schon mehrere Fernreisen gemacht.
Ich sage auch immer, in der Regel sind es die Erwachsenen, die
die Probleme machen.
Gruß Mic
Hallo Mic
Danke, auch du bestätigst meine Auffassung.
trotzdem eine Frage:
Wie sind solche Reisen bei euch abgelaufen, und welche Kind-spezifischen vorbereitungen habt Ihr getroffen?
Gruß Stefan
geplant haben wir da gar nichts! Was willst du mit Kindern planen? Schon gar nicht, wenn sie erst 5 Monate, oder 15 Monate oder 24 Monate alt sind! Aber mit 5 Jahren ist das, jedenfall bei unserer Tochter, gar kein Problem. Immer genügend Spielsachen dabei, einen Walkman, Malbücher…
Außerdem hatten wir die Flüge so, daß immer Schlafenszeit war, da haben unsere Kinder mal locker 9 Stunden gepennt.
Was dieser Cronimo (Kinderfeind?) daherplappert, gib nichts drauf!
Kinder gehören zu unserer Gesellschaft!
Jetlag war auch nie ein Problem, im Gegenteil, unsere Kids waren schneller als wir umgestellt.
StopOver: Kannst du machen, aber davonhalte ich nicht so viel! Bringt nur unnötig Hektik rein. Es sei denn, du blebst gleich ein paar Tage irgendwo. Bei 3 Monaten ist das ja zeitlich auch drin. Zumal es im asiat. Bereich auch schöne/interessante Stopover-Stationen gibt.
Und jetzt mach dir keinen Streß und keine unnötigen Gedanken, du willst nach Australien, das ist nicht hinterm Mond. Gedanken würde ich mir machen, wenn ich nach Papua Neuguinea oder in den Dschungel nach Sumatra mit Kind ginge…
Das haben wir ohne Kids gemacht!
Grüße
J.
Hallo Stefan,
die Kinder haben in aller Regel einen eigenen Rucksack dabei. Die Kids dürfen den Rucksack mit Spielsachen beladen, die sie mitnehmen und mit denen sie dann im Flugzeug spielen wollen. Aber die Kinder müssen den Rucksack selbst tragen.
Spez. Vorbeitungen treffen wir eigentlich keine. Für die Reise nach Mexiko hatten wir unsere Kinder mal geimpft. Im unseren Urlaubsgebiet haben wir Hotels und jeweils einen Mietwagen zu unserer Verfügung, die wir aber immer schon von Deutschland aus buchen.
Gruß Mic